oder: Vorher informieren
Notbremsassistet - Fußgängererkennung
-
-
das ist dann aber die Funktion des Abstandsassistenten, der den Radar nutzt, nicht die Kamera.
Wo sitzt denn die Kamera? Muss man die auch reinigen wie die hinten unter dem Scheibenwischer?
-
die sitzt vorne oben da wo der Spiegel ist hinter der Plastikabdeckung.
Gereinigt vom Scheibenwischer.Gruß, Laun
-
Die Kamera sitzt im Innenrückspiegel und ist in meinem Vision für den Spurhalteassistent zuständig. Sie wird durch den Scheibenwischer gereinigt. Ich habe mir angewöhnt, beim Einsteigen hintenrum zur Türe zugehen und en passant die Linse zu säubern.
Edit: tse, der laun
-
Ich habe mir angewöhnt, beim Einsteigen hintenrum zur Türe zugehen und en passant die Linse zu säubern.
Edit: tse, der laun
...wie jetzt, du steigst tatsächlich von Hinten - also über die Hintertüren - ins Auto ein? Ok, wenn es was bringt, warum nicht.
-
Hier ist ein Vergleichstest von Assistenzsystemen. Dabei ist zwar der Optima und nicht der Niro, aber vielleicht sind die Systeme ja ähnlich oder sogar gleich (glaube nicht, dass Kia bei den beiden unterschiedliches verbaut):
-
Mhm , mhm , mhm , abgesehen davon , das ich beim Thema ADAC und Tests sowieso erstmal skeptisch bin ,
würde ich mir als AUDI Fahrer noch mehr gedanken machen .
Wie kann es sein , das ein Q2 für ab 25.000 ( Liste ) bei vielen Tests durchrasselt , ABER der A4 für ab 35.000 ( Liste ) eigentlich schon super abschneidet ???????????? -
Sie nutzen 2 verschiedene Systeme. Q2 nur Radar, A4 Radar und Camera.
-
Aha , da liegt der Hund begraben . Gut , generell sollte man sich ja sowieso nicht auf die Assistenten verlassen , die sollen ja nur unterstützen oder mindern ,
aber ob das auch so allen Fahrern klar ist bei den vielen Werbeversprechen ? -
"so wertvoll wie ein kleines Steak"