Naviupdate

• Persönlich ist das für mich dann leider eine große Verschlechterung.

Vorher hatte ich automatisch einen 3-fach Splitt mit NAV-RAD-PHEV. ..

...Jetzt habe ich automatisch TEMP-WETTER-UHR

... besonders besch...eiden ist, dass man das nicht ändern kann.

Manchmal frage ich mich wirklich welche Drogen die nehmen...

...welcher Schwachkopf kommt denn auf die Idee das bei Fahrtbeginn TEMP-WETTER-UHR die wirklich wichtigen Informationen sind

• beschwer dich bei Kia. Das ist sinnvoller, als deine Wut hier abzulassen

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das ist im allgemeinen jetzt aber auch schon seit dem 17.Oktober 2020 (1. Post von e-laun) bekannt. Mich stört im Ganzen mal die Lila-Farbe, ich fürchte, dass ich davon Augenkrebs bekomme. Deshalb habe ich bei der Inspektion dieses Jahr im Mai auf das Update verzichtet. Die Werkstatt hat bei der Inspektion ein paar Minuten Zeit gespart, ich musste nicht so lang dort rumsitzen (corona bedingt war alles rundherum zu) und soviel hat sich die letzten 12 Monate straßenmäßig auch nicht geändert. Hoffentlich ändert es sich in den nächsten Jahren mal wieder.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Was mir jetzt noch beim neuen AVN aufgefallen ist: Die Rückfahrkamera liefert jetzt ein gestochen scharfes Bild ... und wenn man auf den Bildschirm tippt, kann man zwischen einer nach hinten und nach unten gerichteten Ansicht umschalten ... weiß nicht, ob das hier schon mal berichtet wurde ...

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• Hat aber 0 mit einem Naviupdate zu tun...

Diese Info wäre dort, wo sie hingehört sehr wertvoll!

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• Ich habe gesucht, bin aber immer wieder bei diesem Thread gelandet ... welcher wäre denn der richtige?

Gruss
    Gerd
    Kia Niro HEV, MJ2020, Dynamic Line (Land: NL), EZ: 2020-07-06, Platinum Graphite, 16" Design Felgen mit Conti AllSeasonContact XL, KIA Connect, DAB+,

EPB, SCC, AEB, LFA, usw., usw. , AVN: 10,25", Std Gen5W

• zB: Rückfahrkamera

ich habe nur in der Suche "Kamera" eingegeben und das war das erste Ergebnis.
    Man muss aber beachten, dass bei Standardeinstellung die Suche nur im aktuellen Ordner durchgeführt wird!!

Go-e Charger

pMY 64 test

• Ich finde das gar nicht verkehrt hier. Es ist offensichtlich eine Folge des Updates und für mich (und ev. viele andere) stellt sich immer noch die Frage, ob es neben den vielen Nachteilen des Updates auch Vorteile gibt, die ein Update rechtfertigen. Wenn die Rückfahrkamera besser, ist das einer, den ich noch nicht kannte. Danke dafür!

Seit 16.7. 2020 Kia Niro PHEV Spirit 2020 Himmelblau (eigentlich eher silberblau) mit AHK

• Du meinst: ein Hardwareupdate per Software? Davon träume ich schon länger ;)
    ich gehe davon aus, dass die Kamera geändert wurde und es nix mit dem Update zu tun hat.
    Er hat geschrieben, dass ihm das an dem neuen AVN aufgefallen ist...

Im hier bearbeiteten Naviupdate ist sowas nicht enthalten

Go-e Charger

pMY 64 test