Lade Equipment

  • Ist mir schon bewusst dass der eine Klasse drüber ist, zumindest in der Allrad Version. Im Grunde halt auch dass was ich letztlich haben will.

    Es ist halt ähnlich wie beim Computer vor der Jahrtausendwende, keiner weiß ob das in 5/6 Jahren noch wer haben will wenn man dann vermutlich schneller ladet als heute Sprit tankt. Miete/Abo ist da wahrscheinlich vernünftiger

  • Technik schreitet immer voran.

    Aber nie so schnell, wie es eigentlich schon möglich wäre, denn, wie der Pressesprecher von Sony einmal treffend formulierte:

    "Etwas Entwicklungsspielraum muß bleiben!"

    Grüße von Freddy the Cruzer

    MJ 2018 HEV (WildHybrid-Original) Spirite Graphite mit Ausstiegsluke, ADA(P1), Leder(P5), gebaut 25.08.2017 EZ 04.2018, 11.2018 übernommen - Michelin Crossclimate (2) 225/45 18 - Fotos von meinem Kia Niro.

    Beneide jeden, der so ein Auto fährt wie ich.



  • Wenn das wirklich unsicher wäre, würde sich das aber auch im Leasing/Mietpreis wiederspiegeln. Die haben ja auch keine Lust was draufzulegen.
    Und das die, ebenso wie Versicherungen, sowas berechnen können, da kannst du drauf wetten.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Man merkt das schon an den Leasingraten für E Autos. In D sind die deutlich höher als vergleichbare Verbrenner.

    Das liegt aber eher am Listenpreis und nicht am Restwert Risiko, denn wer trägt denn dieses Risiko? Die Kunden oder die Leasing-Banken, doch wohl erstere.


    Klar war bislang ein Golf leichter kalkulierbar aber die Zeiten ändern sich nunmal. Bin sicher dass speziell die Chinesen mit neuen und günstigen Zugängen auf den europ. Markt drängen. Sie bauen einfach wesentlich mehr Autos als sie selbst brauchen, also müssen sie exportieren und das ist halt Europa die beste Option. Da wird noch einiges mit neuen Geschäftsmodellen kommen.

  • Im Falle von Teslas liegts nicht am Listenpreis. Sondern zum einen an den Achterbahnpreisen zum anderen an den unkalkulierbaren Restwerten.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.

  • Tesla ist da wohl ein Sonderfall, beim ÖAMTC (die österr. Schwester zum ADAC) gebe es z.B. eine Leasing Variante spezielle für E-Autos mit GARANTIERTEM Restwert, sämtliche Teslas sind davon allerdings ausgenommen:


    Jetzt NEU: Restwert-Plus (optional)

    • Am Ende der Laufzeit wird der festgelegte Restwert garantiert.

    Voraussetzung für die Garantie am Ende: Einhaltung der vereinbarten Kilometerleistung (max. 200.000), neue Fahrzeuge, Anschaffungswert unter € 120.000 brutto, sorgfältiger Umgang (ÖNORM 5080 Zustandsklasse 2); alle Tesla-Modelle sind bei der Restwert-Plus-Variante ausgeschlossen