Danke für deine Rückmeldung und ab jetzt noch mehr Freude mit deinem Niro
Das sag ich dir, ich freue mich sehr. Jetzt ist alles rundum perfekt.
Danke für deine Rückmeldung und ab jetzt noch mehr Freude mit deinem Niro
Das sag ich dir, ich freue mich sehr. Jetzt ist alles rundum perfekt.
Aus dem englisch Sprachlichen Facebook-Forum wird folgendes Dokument zum Thema verlinkt:
https://www.tsbsearch.com/Kia/…9xfTbTiLQfoUuacmbyV6VMOeI
Es kommt anscheinend doch häufiger vor....
Laut diesem Schreiben ja. Bis Baujahr November '18. Das kam im Juni raus unsere KTI im April.
Ist das als Infoschreiben für die Werkstätten zu sehen?
Das deckt sich auch inhaltlich mit unserer KTI. Das ganze gibt es weltweit.
Ja, das sind Technische Informationen für die Reparaturbetriebe(nicht nur Kia Vertragswerkstätten!)
Hallo Leute!
Bei mir ist es nun auch soweit!
Mo. 21.12.2020 wird bei mir der Zylinderkopf getauscht!
Wieso kann ich am iPhone keine Signaturen sehen ......
Ist vielleicht der Bildschirm zu klein oder werden sie vom Trump gefressen?
Alles anzeigenSo, jetzt haben wir den Salat
Hatte ja am 8.4. hier geschrieben, dass der technische Leiter meines Autohauses mir erzählt hatte, dass es eine offizielle technische Info von Kia zu dem Thema gibt.
Dank der Hilfe von @BronkNiro habe ich diese jetzt gefunden. SIe kam tatsächlich Anfang April heraus. Danach sind potentiell alle Niro HEV/PHEV bis Produktion November 2018 (Zylinderkopf!) betroffen, wenn es eine betätigte Kundenbeanstandung für Ruckeln gibt. Die Headline "zwischen 40 und 60 km/h" kommt mir bekannt vor
Die Mitteilung heißt: KTI_2020-34_DE_P/HEV Bauteiländerung: Zylinderkopf - "Motor ruckelt zwischen 40-60 km/h"
Da ich den Forenbetreiber nicht in Schwierigkeiten bringen will veröffentliche ich hier nicht die gesamte KTI! Wer wirklich Hilfe braucht kann es hier schreiben
Jetzt melde ich mich mal wieder . Wie ich hier erfahren kann, sollte das ruckeln durch fehlerhafte Zylinderköpfe eigentlich seit Nov 18 behoben worden sein .
Mein Niro PHEV EZ 09.19 hat ja auch ein ständiges ruckeln bei ab >60 grad jedoch nur bei einer Geschwindigkeit zwischen 120km/h-130km/h , und spontan aufhört bei Erreichen der Betriebstempertatur , wobei bei mir die Aussentemperatur keinen Einfluss hat ! Das hatte mich aber nicht so gestört , da das ruckeln auf die 120-130 km/h Begrenzt war . Jedoch bekam ich dann noch periodische Getriebe Geräusch Probleme und Haubtbremszylinder Probleme dazu, und mein Niro machte sich bei mir unbeliebt ! Nach einer kurzen Probefahrt mit einem Vorführwagen Xceed PHEV Vollausstattung EZ 06.20 entschied ich mich zum Tausch . Da Getriebe/Motor Xceed/Niro ja identisch sind, glaube ich das es zulässig ist , einen Beitrag hier im Niro Forum abzugeben . Bei meiner Ausführlichen Probefahrt , war ich völlig Begeistert . Konnte keine Fehler Feststellen. Jedoch sind seit 3 Tagen die Aussentemperaturen von +10 auf +3 gefallen , und seitdem fängt das Theater wieder von vorne an > 60 Motortemperatur , sehr starkes ruckeln , bis zu erreichen der max temperatur , danach spontan aufhören des ruckelns . Geschwindigkeit ab 60 km bis ..... egal . Bei abfallender Motortemperatur <60 Grad EV-modus , und erneuten Warmlauf , fängt das ruckeln wieder an ab >60 grad bis max temperatur erreicht ist !!! Von einem Montags Auto zum nächsten Könnte das jetzt auch der Zylinderkopf sein ?? Fahrzeug ist doch nur 6 Monate alt , und Zylinderkopf beanstandung nur bis nov 18 !! Und in den ersten 3 wochen bei +10 Aussentemperatur fuhr der Xceed PHEV Traumhaft .
Was sagt denn die Werkstatt dazu? Du hast doch auch 7 Jahre Garantie.
Was sagt denn die Werkstatt dazu? Du hast doch auch 7 Jahre Garantie.
Ich war noch nicht bei meiner Werkstatt , da das ruckeln mich erst seit 3 Tagen über die Neujahrs Feiertage ärgert , wo es merklich kälter geworden ist
Die Werkstatt wird auch denken ...., jetzt kommt der Spinner schon wieder . Fahrzeuge getauscht wegen Probleme , und kaum hat der einen neuen , kommt der wieder mit den selben Problemen . Die Werkstatt war schon bei meinem Niro völlig Blank . Angeblich war ich ja der einzige mit "ruckel" Problemen . Die Getriebe Geräusche (schleifendes Metal Geräusch ) war denen bekannt . Getriebe sollte raus , und die 2 Kupplungs scheiben "sollten" getauscht werden . Hauptbremszylinder sollte auch getauscht werden , wegen ein starkes "Klong" Geräusch , was man beim betätigen des Bremspedals , selbst beim Radio abspielen im Innenraum deutlich hören konnte ! Dies alles sollte im Oktober/November beseitigt werden . Wegen Corona (mangel an Personal) wurde der Termin aber zweimal Verschoben , womit ich Einverstanden war . Hatte dann einen Termin für Mitte Dezember . In der Zwischenzeit aber beim gleichen Händler den Niro mit den Xceed eingetauscht . Mir wurde versichert , das mein alter Niro auf alle Fälle reperiert werden sollte (Getriebe,Hauptbremszy.,und stottern) !! Ich hatte meinen Niro extrem sauber zurück gegeben . Der Niro steht noch am gleichen Platz wo ich ihn abgestellt hatte. Nur die Nummerschilder wurden beseitigt , und ein Verkaufsschild von 36000 Euro ( 269.000 dänische kronen) wurden ans Fenster geklebt . Ich glaube nicht , das ein Mechaniker mehr alls die Nummeschilder ab zu schrauben ,irgend etwas an meinen alten Niro geschraubt hat !! Dann kann sich der neue Besitzer, nachdem er 36000 Euro bezahlt hat über die ganzen Fehler freuen . Sollte mir eigentlich egal sein . Aber man verliert das Vertrauen (wenn es denn so ist) !!! Link ist von meinem alten Niro , für gute Bilder haben die ihn zumindest kurz in die Verkaufshalle gefahren
Ist das denn wirklich eine KIA Vertragswerkstatt?