demnächst
Ruckeln / Firmware update
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Bei mir hat heute auch irgendwas geruckelt
Ortseingang, bergab
Bin auf "S" gefahren, weil Akku leer, Motor war warm
Motorbremse und dann ruckel zuckel
Bin dann mal aufs Gas, da hats immer noch geruckelt. -
Das das Getriebe auf S bei leerem Akku nicht automatisch schaltet weist Du sicherlich? Daran lag es hoffentlich nicht.
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Bei mir hat heute auch irgendwas geruckelt
Ortseingang, bergab
Bin auf "S" gefahren, weil Akku leer, Motor war warm
Motorbremse und dann ruckel zuckel
Bin dann mal aufs Gas, da hats immer noch geruckelt.Aus welchem Grund fährt man dann auf "S" und nicht einfach weiter auf "D". Ich fahre jeden morgen ein Gefälle von 14% da läd der Akku genauso obwohl der Motor nicht warm ist und ich in "D" fahre. Lasst doch einfach die Kiste machen und der Tritt aufs Bremspedal tut ja nicht weh.
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Akku war auf 32km und das Getriebe hat die 15km vorher und 15km nacher ja auch geschalten.
Hab das falsch formuliert.
Akku war bei 25km als ich auf "S" geschalten hab und auf die Autobahn bin.
Dann 9km Autobahn und 9km Landstraße.
Kurzer Termin auf der Baustelle und wieder zurück.
Ortseingang bergab rollen lassen, mitten am Berg dann stottern/ruckeln -
Nein, sorry da kann ich Dir auch nicht helfen. Sowas hatte ich noch nie. Das Problem hier in diesem Tread ist auch eher nicht PHEV üblich.
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stottern, beim rollen lassen (Verbrenner aus)??? Verstehe ich nicht.
Das ist ein völlig neues Phänomen. War SCC an?
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Verbrenner war an, SCC aus
Am Ortsschild von 100 auf ca. 65 runtergebremst und dann mit Motorbremse den Berg runter rollen lassen
Mitten am Berg dann stottern/ruckelnHat sich so angefühlt, wie bei meinem BMW Roller als die Kupplung der Vario gerupft hat.
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du redest immer von Motorbremse??? Normalerweise ist der Verbrenner im Schubbetrieb ausgekuppelt
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du redest immer von Motorbremse??? Normalerweise ist der Verbrenner im Schubbetrieb ausgekuppelt
Forum halt...