Das EGR hat einen Aktor und einen Sensor. Soll und Ist werden überwacht. Da musst du schon etwas mehr machen
Außerdem wird das langsam zu nem VW Thread. Es sollte hier nicht um Manipulation sondern um eine Ursacheneingrenzung gehen.
Das EGR hat einen Aktor und einen Sensor. Soll und Ist werden überwacht. Da musst du schon etwas mehr machen
Außerdem wird das langsam zu nem VW Thread. Es sollte hier nicht um Manipulation sondern um eine Ursacheneingrenzung gehen.
früher hätte ich sowas mit links nachgebaut - heute fehlt mir die kriminelle energie....
Der einfachheit halber könnte man ja ein zusätzlices agr temporär anstecken...
Vielleicht findet ein bemühter Werkstatt meister die idee auch nicht so schlecht. Wär doch interessant?
also ein merkliches rubbeln der Kupplung. Für ca 3 bis 4 Sekunden
Hallo P.A.
Hat sich dein Ruckeln beim Anfahren mitlerweile verbessert oder verändert.?
Ich habe das Ruckeln immer noch. Werde jetzt mal die Werkstatt darauf ansprechen. Sollte bis 2000 km warten. Die habe ich jetzt überschritten. Kann also nichts mit einem Anlernprozess zu tun haben
evtl gehts ja eher in die Richtung: Verklebte Kupplung oder Bremsen fest?
Also Bremsen fest glaube ich weniger. Dann eher verklebte Kupplung. Werde da nächste Woche mal zur Werkstatt fahren
ich meinte das Posting, auf das ich verlinkt habe. da geht es um Getriebedefekt
bei mir wurden heute auf Wunsch von Kia "Beweise" gesammelt. Wie bei Fernöstlern beliebt per Film und Foto.
Film vom Brennraum, Bilder von den Zündkerzen und Bilder von den Zündspulen.
Nach Sichtung wird Kia die weiteren Schritte empfehlen. Vermutung: Injektoren
So den Niro habe ich jetzt mal ein paar Tage in der Werkstatt gelassen. Folgendes wurde geprüft:
- Kompression
- Ventile
- Einspritzung
- Zündkerzen
- mit Endoskop wurde nach Rückständen geschaut
Alles ohne Befund. Also keine Ablagerungen etc. (tanke im übrigen immer super )
Nun wurde eine Messfahrt gemacht im reinen Verbrennerbetrieb. Die gesammelten Daten werden an KIA gesendet zur Auswertung.
Das wäre dann der nächste Schritt dass ich mich bald wieder dort melde um nach der Auswertung zu fragen.
Ich habe das Gefühl, dass es auf eine Softwaregeschichte hinausläuft. Denn mit dem letzten Update bei der Inspektion ist es „schlimmer“ geworden. Die Messfahrt lässt für mich auch darauf schließen.
Also bekommen sie von dir dieselben Daten wie von mir. Auch bei mir ist es nach dem Mai SW Update schlimmer geworden