Ja.Ich schwanke, wenn ich das lese zwischen Bewunderung und ...
Wärs meiner, wär der schon beim Händler auf dem Hof.
...
Für mich wirklich fraglich, ob sich dieses OBD-Reverse-Engineering dabei bewährt...
Is alles richtig und doch nicht richtig
Jeder macht sowas anders. Wie ich schon das ein oder andere mal schrieb, fasziniert mich an neuer Technik alles. Auch die neuen Probleme.
Ich habe durchaus schon ähnliche Probleme zusammen mit einer Werkstatt gelöst.
OBD2 gibt dazu einen guten Einblick in die implementierten Regelungsvorgänge.
Reverse Engineering is was anderes. Aber auch dem bin ich nicht abgeneigt... auch (zwangsläufig) beruflich.
Ansonsten geht meiner eh demnächst zum Händler. Lege ich zusammen mit dem anstehenden Kundendienst und den abnehmenden Temperaturen.
Bei 30°C hat da keine WS eine Chance, wenn spürbare Ruckler nur alle 2 Wochen auftreten.
Und noch zwei:
- warum gab es schon 2 Software Updates zu dem Thema, wenn Kia damit kein "Problem" hat? Deutet das einfach nur auf ein "fehlerhaftes" Bauteil hin?
- mehrere berichten, dass durch das letzte Update zu diesem Thema das ganze stärker geworden ist. Auch eher ein Hinweis, dass Kia da "schwimmt".
>> mich interessiert die Suche nach der Ursache mehr als mich das Ruckeln an und für sich stört!
Andere spielen Golf oder springen Fallschirm.