Da das ganze seit dem SW-Update wirklich vermehrt auftritt, ist hier wohl die Software das Problem.
Bei mir erstmals merkbar nach dem 30.000 service.
Aussetzer anscheinend (wie vermutet)bei Niedriglast auftreten
Kann ich bestätigen - niedrige drehzahl und konstante geschwindigkeit - früher nannte man das konstantfahrruckeln (unzureichende vergasersynchronisierung oder magerlauf) - genau ab 60 Grad wenn agr zu arbeiten beginnt
was ich nicht verstehe, dass es einmal auftritt und einmal nicht - bei komplett denselben bedingungen - erst heute wieder gehabt: ich fahr in ein geschäft: ruckelt wie sau - ich fahr nach 10 min wieder zurück: nix (eine fehlzündung auf zylinder 2 + eine auf 4, aber nicht bemerkt)
fahrtstrecke je ca 5 km 3 ortsgebiete hintereinander also 50, keine steigungen
irgendeineinen oder mehrere einflussfaktoren muss es aber geben....
@Eskon85: könnte schon was damit zu tun haben - verstellung hydraulisch mit elektronischer ansteuerung über magnetventile