ich stelle von Anfang an fest, dass das Ruckeln mit fallenden Temperaturen und steigender Luftfeuchtigkeit zunimmt.
Ruckeln / Firmware update
-
- HEV
- fullkoll
-
-
Viel auffälliger ist, dass nach dem 2ten mal nicht V-Power tanken das Ruckeln seit Samstag praktisch weg ist...
Meine Meinung zu Shell V-Power kennst Du ja ...
-
Da wären wir wieder bei der Software.....vermute ich mal.
Warum sind es dann nur Einzelfälle?
-
ich stelle von Anfang an fest, dass das Ruckeln mit fallenden Temperaturen und steigender Luftfeuchtigkeit zunimmt.
Möchte ich auch so bestätigen. Heute früh um
die 0 Grad. Das Ruckeln war seltener. Bei z.B. 7 Grad mit ordentlich Nebel ist es wesentlich öfter.
@laun3006
Ich meinte eher die Messfahrt im reinem Verbrennerbetrieb. Ich dächte diese hätten sie auch bei dir gemacht. -
fallende Temperaturen = fallende Luftfeuchtigkeit ! -
ich rede natürlich von der relativen.
gerade eben hat es draussen 80% relative Luftfeuchtigkeit...bei 4°C -
Komme gerade von der Werkstatt, bei meinem Niro wurde ein aktuelles "ECU-Update Motorsteuergerät 3.00" aufgespielt.
Werde jetzt beobachten und berichten. -
In der Zwischenzeit konnte ich etwas testen und habe das Gefühl das es deutlich besser geworden ist.
Kein Ruckeln/ Rubbeln mehr bei Last-/ Teillastbetrieb, mal sehen ob das Anhält oder noch etwas anderes auffällt. -
Hmmm, meine Händler kennt kein neues Update. Nach Überprüfung hab ich alles drauf, was da ist.
Deswegen werden bei Gelegenheit die Injektoren getauscht. -
Gibts was neues?
Mein Garantieantrag wurde abgelehnt da meine Werkstatt beim übermitteln der gelaufenen Kilometer an Kia einen Zahlendreher hatte.
Also muss ich mich noch etwas gedulden für weitere Schritte.