So sieht der e-Niro in Yacht-Blau aus. Die Farbe changiert je nach Sonnenintensität und Sonnenstand.
e-Niro Yacht-Blau
-
- EV
- Grandtourist
-
-
Das Yacht-Blau sieht gut aus, nur die Kombination mit dem hellen Blau ist nicht gelungen. Passt nicht.
-
Hab die Farbe gestern kurz nach Sonnenuntergang = beginnende Dämmerung auf dem Händlerhof gesehen. Da kommt das Blau schon sehr dunkel rüber.
-
Blau und Türkis beißt sich...
-
Das Türkis sollte wohl zu nichts passen, sollte nur auffallen.
-
Also ich finds mit meinem Snow White geil ?
-
optimal passt es zu graphit
-
Ja stimmt, dass liegt natürlich auch immer im Auge des Betrachters.
-
klasse Farbe das Yachtblau. Wäre auch mein Favorit für meinen nächsten.
-
Leider hat Kia beim e-Niro keine besonders große Farbauswahl: Interstellar Grau Metallic, Gravityblau Metallic und Auroraschwarz Metallic sind bei bedecktem Himmel kaum voneinander zu unterscheiden und verschmutzungsanfällig. Das gilt auch für weiß und perlweiß. Ein mittleres Grau (RAL7005/HKS92) fehlt völlig. Die einzigen Farben, die etwas herausstechen, sind Runway Rot Metallic und das neue Yachtblau Metallic. Die türkisen Farbspangen sind eine Marotte, die so oder ähnlich auch bei anderen Herstellern auftauchen, und je nach Lackfarbe mal mehr mal weniger gut passen. Da das Yachtblau stark changieren kann und ein Effektlack ist, ist es m.E. okay. Es wurde übrigens für den neuen Kia K5/Optima entwickelt.
Link: From Colors to Materials: the Color Designer talks about K5 – Hyundai Motor Group TECH