was hat der NCAP Test für ein Sinn...wenn ein Müllauto auf dich fällt....keinen.
Trauer um eine ganze Familie...
Euro NCAP Crash Test vom Kia Niro 2016
-
-
Der Euro NCAP sagt wenig über die wahre Sicherheit eines Fahrzeugs aus.
Das leichtere und kleinere Kfz zieht immer den Kürzeren.
Der NCAP Test ist theoretisch. Wer fährt mit 64 km/h frontal gegen ne Wand??
Des is ja Innerorts Geschwindigkeit.
Möchte so Autos nicht von der Seite dann sehen, wenn da einer rein kracht.Aber nun zurück zum Thema.
was da passiert kann man sich hier ansehen:
https://www.youtube.com/watch?v=r_r4a2r4gMI
Das Video, bei dem einer mit 100 gegen die Wand fährt willst du sicher nicht sehen
Nachdem die meisten vor einem Unfall noch bremsen ist das ganze durchaus realistisch. Full / Offset / Side
-
und dann auch noch ein Roter...Aua.
Nein das will ich nie erleben...hoffe bleibe verschont bis ich meinen Führerschein freiwillig abgebe. -
Wie ihr hier von jährlicher Wartung auf den NCAP Crashtest kommt ist mir ein Rätsel.
Das Thema könnte gerne ausgegliedert werden.Und ich bin sehr überrascht wie gut der Niro im Crash abschneidet.
-
Hier nun das Thema NCAP Crashtest ausgekoppelt.
-
Sagt mal, sitzen die seitlichen Airbags wirklich jeweils am Rand des Himmels und hauen beim Auslösen die Gummidichtung/Halterung der Dachverkleidung weg?
Die Dichtung sitzt ganz schön fest ... (gestern mal geguckt)hier zu sehen etwa bei 0:16
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
"ganz schön fest" ist relativ. TNT ist stärker.
Damit wird auch das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite aufgebrochen! -
Danke !
-
"ganz schön fest" ist relativ. TNT ist stärker.
Damit wird auch das Armaturenbrett auf der Beifahrerseite aufgebrochen!Üblicherweise wird von der Innenseite eine Sollbruchstelle perforiert.
-
Richtig.
Und der Airbag wird womit gefüllt?
Verbrennungsgas eines abgebrannten Sprengstoffs.