Danke für die konkrete Antwort. Dies hätte mir der Freundlich ja auch sagen können.
Starterbatterie des Niro -Hybrid HEV laden
-
- HEV
- Lilly
-
-
Lilly Stand im zweiten Beitrag hier
Richtig geschaut?siehe Link.Aufladen der 12 Volt-Starterbatterie über den Motorraum: Mögliche Massepunkte für die schwarze Minuspol-KlemmeDa du ja den HEV mit der kleinen integrierten Batterie ab MJ 18 hast, fällt externes Laden weg. Du hast einen Resetknopf unten links am Armaturenträger. Beschäftige dich mal damit.
-
Im Kofferraum rechts die Klappe weg machen und plus und minus anschließen. Ladegerät oder Solar kann ich nur empfehlen
-
wenn da eine Batterie ist...
hier geht es um den HEV ab MY18, der da hinten keine Batterie hat
Du hast anscheinend einen MY17. Is schön, wenn man das aus der Signatur lesen kann -
Also, bevor ich da so ein Blödsinn machen würde, stände der Hobel aber beim Händler, wenn ständig die Batterie entladen wäre. Mein Ceed SW, hatte ich nach 9 Jahren mit der ersten Batterie verkauft und habe die einmal geladen, aber auch nur zum Test des Ladegerätes.
-
-
Hallo zusammen ich habe keinerlei Probleme mit der Batterie! Habe das Ladegerät und die Solarzelle eigentlich nur für meine Zweiräder. Ich besitze den Niro auch erst seit November 2020 und bin seit paar Wochen Mitglied in diesem Forum Entschuldigung wusste nicht das es einen 17 und 18 Niro gibt. Habe es nur aus Spaß mal ans Auto abgeschlossen und n Foto gemacht um hier auch mal aktiv zu sein ?
Aber das Forum ist echt toll! Bin krankgeschrieben da ich operiert wurde und hatte jetzt gute Unterhaltung auf m Sofa ?
-
Gute Besserung!
-
Kaio Gute Besserung! Dann müssen wir noch ein wenig zur Unterhaltung "produzieren".
-
Hallo, in die Runde, lese seit einigen Monaten hier im Forum mit und konnte schon einige Anregungen mitnehmen.
Am Wochenende ereilte mich die Defekthexe, mein PHEV will nicht starten, die Bremse ist blockiert, es erscheint Fehlermeldung: Anhalten wenn sicher, Bremsen prüfen.
Erst beim 3. Startversuch schaltete auch das Cockpit ab, nichts ging mehr.
"Starterbatterie" zeigte nur noch 8 Volt an. (keine 2 Jahre alt)
10A Ladegerät angeschlossen, laden ja, aber kein Systemstart, zieht wohl einiges mehr.
Ladegerät direkt angeschlossen (ohne Batt), Fahrzeug zieht knapp 5A über einen Zeitraum von gefühlt 15 Minuten, dann hörbarer Schaltvorgang und alles ist aus.
Werkstatt sagt, es kommt öfters vor, das diese Akku's sterben.
Meine Frage an die Wissenden: Wann ladet dieser Akku? Im Ladevorgang der Hochvoltbatterie?
Wie lange hält der Akku mit ext. Verbraucher (Kühlbox 5Amp)?
Danke für das Interesse Schöne Woche, Wolfgang
Hoffe, in der richtigen Rubrik zu sein