Autoseitig war es bei mir bei der Fahrzeugübergabe schon aktiviert. der Rest ging RatzFatz. Frag doch bei deinem Verkäufer einfach mal an. Evtl geht es ja ohne, dass du hinfahren musst
UVO Aktivierung
-
- Alle
- bniro
-
-
Alles vollkommen korrekt, was da im Video in Sekunde 39 gemeldet wird: "To use UVO remote services with your smartphone download the UVO app and create a UVO account."
An dieser Stelle muß nun das Smartphone aktiv werden. Und ich denke, da liegt bei Dir der Fehler. Solange Du den UVO-account nicht per Smartphone erzeugt, ein Passwort festgelegt und in der App die FIN (Fahrgestellnummer) eingetragen hast, macht der Niro bei dieser Maske nicht weiter. Durch das Abschicken der FIN (am Smartphone) weiß das KIA-Rechenzentrum, mit welchem KFZ sich Dein Smartphone verbinden möchte. Die haben ja bei KIA auch keine hellseherischen Fähigkeiten. Man muß denen schon sagen, welches Smartphone sich mit welchem Auto verbinden möchte.
-
ok.
Alles vollkommen korrekt, was da im Video in Sekunde 39 gemeldet wird: "To use UVO remote services with your smartphone download the UVO app and create a UVO account."
An dieser Stelle muß nun das Smartphone aktiv werden. Und ich denke, da liegt bei Dir der Fehler.
Ok danke. Probiere ich morgen. Wenn Wetter zulässt...
-
Bei mir war UFO aktiviert, bzw. lies sich problemlos nochmals aktivieren, aber die App hat immer einen Fehler gemeldet dass die aktuelle Verbindung überlastet ist. Auch ein Reset (kleines Loch neben dem Lautstärkeregler) hat nicht geholfen. Erst als ich UVO deaktiviert habe (und damit das gesamte System zurückgesetzt wurde) und danach wieder aktiviert habe konnte sich die UVO App mit dem Auto verbinden.
-
Hier noch eine kleine Ergänzung, weil es gerade so schön zum Thema passt:
Unser Niro soll von meiner besseren Hälfte und mir gemeinsam genutzt werden. Natürlich hat jeder sein eigenes Smartphone und es möchte auch jeder gerne seine UVO-App nutzen. Wir haben allerdings eine gemeinsame eMail-Adresse.
Da hatte ich mir schon Sorgen gemacht, ob das überhaupt funktionieren kann. Und ich wollte schon fast eine andere eMail-Adresse auf dem Smartphone meiner Frau registrieren und angeben. Na ja, dachte ich mir, ich kann es ja vorab mal mit derselben Mailadresse probieren, die ich bereits auf meinem Handy hinterlegt hatte. Kaum waren eMail-Adresse und Passwort eingetippt, schon lief alles wunderbar.
Ich kann hier also komplette Entwarnung geben. Das funktioniert tadellos, einen KIA-Pkw mit zwei Smartphones per UVO-App wechselweise zu "betreuen".
-
mit der aktuellen Navi FW könnt ihr euch sogar verschiedene Profile und Presets geben!
-
Was passt er dadurch an?
-
All das, was man von UVO aus unter "geänderte Fahrzeugeinstellungen" definieren kann.
-
Gibt's bei mir nicht, hast du ein Screenshot?
-
Du musst im Homemenu oben links die drei Striche drücken.