Der Warnton ist an das VESS gekoppelt.
Warnton für Rückwärtsfahren
-
- Alle
- knubbel
-
-
der ist bei mir dann auch weg!
-
Dito
Aber ich vermute, beim MJ2021 ist der VESS-Taster nicht mehr vorhanden...
-
Werde ich ausprobieren, das wäre wirklich die einfachste Lösung
-
Dito
Aber ich vermute, beim MJ2021 ist der VESS-Taster nicht mehr vorhanden...
Doch, ist er
-
Doch, ist er
Bei mir (PHEV 08/2021) nicht mehr. Wobei ich das VESS an sich nicht schlecht finde, das Gebimmel beim Rückwärtsfahren jedoch schon
-
Bei mir (PHEV 08/2021) nicht mehr. Wobei ich das VESS an sich nicht schlecht finde, das Gebimmel beim Rückwärtsfahren jedoch schon
Interessant. Da habe ich wohl noch Glück gehabt. Geklöppelt wurde meiner glaube ich im September letzten Jahres.
Ja, das Kirchengebimbel nervt mächtig. Auch meine Umgebung und das schalte ich immer aus
-
VESS sollte seit Mitte diesen Jahres Vorschrift sein. Gibt auch keine Förderung mehr dafür
-
Ab 1. Juli gilt die Pflicht für alle neuen Elektro- und Hybridfahrzeuge, seit 1. September 2019 gilt das schon für Neu-homologisierte Fahrzeuge.
In der Regelung vor September 2017 (die aber ja noch nicht verpflichtend war) durften die AVAS-Geräusche noch durch einen Schalter (bis zum Neustart) deaktivierbar sein. Da die Niros schon vor Septermber 2019 homologisiert wurden durften sie also den Schalter erstmal noch drinhaben, für die Regelung ab 1. Juli 2021 musste er aber dann raus.
-
Ich hab nen VESS Schalter, wusten die auf der Zulassungsstelle wohl nicht...