Es gibt eben viele Möglichkeiten das Gesetz zu umgehen ....
Blinker hinten selber tauschen. E Niro 2020
-
- kein
- Morpheus4711
-
-
Und ich denke, ohne passende Lastwiderstände wirst du im System eine Fehlermeldung bekommen.
Bei meinen Rückleuchten würde man gut von außen erkennen, dass da (Bastel-) LEDs drin sind, drum lass ich das.
-
Vorne habe ich alles LED und hinten hat Kia nur Licht und Bremslicht als LED gemacht. Also möchte ich die Blinkerbirnen das Rückfahrlicht und Kennzeichen mit LED machen.
Ich find das im Prinzip richtig toll, alle Lampen durch sparsamere LED zu ersetzen. Aber gerade bei den Blinkerbirnen hast du doch eigentlich nix davon, oder? Die halten bestimmt 9 Jahre und sind so selten angeschaltet, dass der Stromverbrauch die Mehrausgabe für die Teile wohl garnicht erreicht. Und hell genug sind die finde ich auch. Die Nummernschildbeleuchtung brennt dagegen ja immer, wenn man mit Licht fährt. Ich möchte dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen, ich weiß selbst, dass das Spaß macht ...
Nix für ungut
-
Die LED sind keine billigen Teile. Die haben Garantie darauf das der Bordcomputer keinen Fehler anzeigt. Also rein die Dinger und fertig ist. Ich finde LED leuchten schöner und mir geht es nicht um sparen von Strom.
-
Ich find das im Prinzip richtig toll, alle Lampen durch sparsamere LED zu ersetzen. Aber gerade bei den Blinkerbirnen hast du doch eigentlich nix davon, oder? Die halten bestimmt 9 Jahre und sind so selten angeschaltet, dass der Stromverbrauch die Mehrausgabe für die Teile wohl garnicht erreicht. Und hell genug sind die finde ich auch. Die Nummernschildbeleuchtung brennt dagegen ja immer, wenn man mit Licht fährt. Ich möchte dich auf keinen Fall von deinem Vorhaben abbringen, ich weiß selbst, dass das Spaß macht ...
Nix für ungut
Also bei mir sind die Blinkerbirnen sehr häufig angeschaltet, und die haben auch richtig zu arbeiten, denn das ständige An und Aus ist ja nicht für die Lebensdauer förderlich. Aber es gibt manche Fahrer, die wissen nicht das Blinker am Auto sind.
-
Ich finde LED leuchten schöner und mir geht es nicht um sparen von Strom.
Du siehst doch die Blinker gar nicht wenn du im Auto sitzt ?
Es gibt paar Dinge, die ich am e-niro ändern würde aber nicht die Blinker.
-
Keine Lust an einem ganz neuen Auto die Lampen PUUUTTTT zu machen
Hallo Morpheus4711 , das "Problem" hatte ich Anfangs auch. Aber nach dem der erste Vollpfo... auf dem Parkplatz meine Frontschürze tranchiert hatte, kannst Du dann an Deinem neuen Niro sogar schmerzfrei Löcher in die Karosserie bohren.
-
Klar sehe ich es nicht wenn ich fahre aaaaber andere ? und die weissen LED Rücklichter beim Rückwärts fahren sind schon heller. Die Rückfahrkamera liefert dann auch bessere Bilder in der Nacht. Aber das alles muss ja jeder für sich wissen.
-
Soooo ich habe was gefunden. Hier kann man sehen wie es geht. Vielleicht ist es für Euch ja interessant.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Joe S. zeigt auch, wie man die vorderen "turn signal bulbs" wechselt.
tags: Blinkerleuchten, Blinkerbirnen, Blinkerlampen wechseln, austauschen, ersetzen