Guten Tag
Gibt es Erfahrungswerte oder Hinweise bezüglich den Temperaturen ab/bis der Wintermodus empfohlen oder gewählt werden soll
Danke
Heinz
Guten Tag
Gibt es Erfahrungswerte oder Hinweise bezüglich den Temperaturen ab/bis der Wintermodus empfohlen oder gewählt werden soll
Danke
Heinz
Wenn der Wintermodus aktiviert ist schaltet er sich ja automatisch an. Du kannst entscheiden ob du maximale Leistung und Ladegeschwindigkeit haben willst oder lieber mehr Reichweite.
So wie ich das verstanden habe, kannst du das feststellen wenn unter Akkupflege ein Verbrauch auftaucht.
Bei -5°C ist noch nichts passiert.
Hier mal ein Video wie der e niro bei kalten Temperaturen unterwegs ist.
Scheinbar geht das Zuheizen des Wintermodus über den Verbrauch bei der Klimaanzeige. Hat also mit Akkupflege nichts zu tun.
Danke Daniro für das interessante video, wenn ich immer noch klare Angaben zu dem Wintermodus vermisse.
Werde jetzt aber auch mal den Energieverbrauch der Heizung checken bei Minustemperaturen weit entfernt von-20°.
Gruß Heinz
Interessasnter Ansatz, aber sehr laienhaft durchgeführt, da hätte ich Angst.
zu dem Thema gibt es ein interessantes Video von nextmove:
Was machen suizidgefährdete E-Autofahrer? Meine Güte - do it yourself heimwerken schön und gut, aber so? Alles so fein säuberlich nebeneinander angeordnet, dass gibt entweder 'nen Knall oder er schläft mal ganz friedlich damit ein.
Ich stell mir den beim TÜV vor: Was ist das für ein Schlauch? Heckklappe auf - Kinnlade runtergefallen.
Webastoeinbau...
????E-Auto, das Diesel benötigt, damit es funktioniert! ? Dann kauf doch gleich einen Diesel! Warum dann nicht den Plugin? Der würde auch in kritischen Situationen noch fahren und ein 20 l Kanister Benzin als Notreserve ist schnell getankt. Was wirklich nötig wäre, wäre eine Schnellladefunktion für den Plugin!
nicht umsonst nennt man den PHEV: "das schlechteste aus zwei Welten"
Das Video stammt aus dem Polarkreis. Dort muss man tatsächlich fragen, ob ein (P(H))EV die beste Lösung ist.
Aber Benziner und Diesel haben dort auch so ihre Probleme und Autos ohne Standheizung sind unverkäuflich.