Wisst ihr vielleicht, ob Defekte Heckklappendämpfer von der Garantie übernommen werden?
Heckklappendämpfer Garantie?
-
- HEV
- Trollsko
-
-
Sicher doch, wenn sie nicht von aussen beschädigt sind.
-
was meinst du mit "defekt"? Im Winter sind die beim Niro generell recht schwach. Ich muss häufiger hochdrücken.
-
Die drücken kaum noch den Heckklappe aus den Schloss....
-
Das Dämpfer dieser Art Temperaturabhängig unterschiedlich gut funktionieren scheint normal zu sein.
Ist auch bei anderen Herstellern genauso.
Entweder besorgt man sich stärkere Dämpfer (woher auch immer) oder schaut sich mal das hier an.
https://retractive.eu/smartHat…fuer-KIA-Niro-ab-Mj-2016-
Hat zwar seinen preis, hat dafür nicht jeder.
Mit den serienmäßigen Heckklappendämpfern habe ich auch schon meine erfahrungen gemacht. Ist leider kein Garantiefall weil kein defekt. Müssen wir mit leben. Oder umrüsten.
-
Die Funktion der Heckklappendämper ist, die Heckklappe oben zu halten.
Wenn die geöffnete Heckklappe nicht mehr gehalten wird, spricht man von einem Defekt.
-
Ich weiß, das Thema ist uralt. Leider habe ich mir bei den Minusgraden vor ein paar Tagen an der Heckklappe (schwache Dämpfer) wieder mal eine Beule geholt. Hat jemand von Euch mal die serienmäßigen Dämpfer gegen eine stärkere Version ausgetauscht? Und wenn ja welche. Vielen Dank für einen Link.
-
Meine waren total angerostet, dies habe ich bei der letzten Durchsicht bemängelt. Der Freundliche hat dann Fotos davon gemacht und die auf Garantie getauscht. Aber nicht wegen dem Rost, sondern da sie nicht mehr richtig öffnen. Jetzt im Winter funktionieren die neuen tatellos und öffnen die Heckklappe ordentlich.
-
Rost habe ich nicht aber mit dem öffnen ist bei mir auch so, habe mir schon einige male kräftig die Birne angestossen.
Montag bin ich beim Kundendienst und werde das mit ansprechen, ansonsten alles gut außer Innenbeleuchtung.
-
angelschlot schreib bitte mal, was es ergeben hat. Meine Heckklappe geht momentan nur noch bis zur Hälfte von selbst auf.