es ist immer der Sache dienlich, wenn man nicht erst irgendwo hin scrollen muss um zu wissen, um welchen Niro es eigentlich geht.
Wer Hilfe sucht sollte es den Hilfe bietenden so leicht wie möglich machen
selbst "e-Niro" ist schon unzureichend. Schau dir einfach die Signaturen der anderen hier an und mache es ähnlich.
Planmäßiges Laden / Geplantes laden
-
- EV
- weigelo
-
-
erledigt ?
-
hi,
ich lese GO-E.
mit dem komm ich besser klar, was Zeiten voreinstellen anbelangt. Mit der KIA-Vorprogrammierung hatte ich anfangs auch so meine Probleme und hab das nicht mehr weiterverfolgt.
Aber wenn Du einen GO-E hast, würde ich das über den mal versuchen. -
das wäre durchaus ne Lösung.
Jedoch meine ich schon in manchen Youtube-Kommentaren gelesen zu haben, dass die Software scheinbar nen Bug besitzt, weshalb es nicht geht.
Mich hätten da primär Eure Erfahrungen interessiert, was das angeht.
Ich glaube, dass auch hier schon mancher Versuch unternommen würde, aber noch keine Lösung gefunden wurde...
-
Hallo zusammen!
Die Eingangsfrage ist aber noch offen, oder?
Wenn ich den Akku zu 100% aufladen möchte (kommt ja nicht oft vor, nur wenn eine lange Fahrt ansteht) lädt der Niro dann direkt auf 100% oder lädt er die letzten Prozente erst kurz vor Fahrtantritt?
Und, ist es für den Akku tatsächlich Stress wenn man ihn ab und an auf 100% voll lädt (also nur mit 11Kw, kein Schnelllader)?
Danke und Gruß
Alexander
-
Guten Abend,
also mein eNiro wurde wegen Updates des Steuergeräts in die Werkstatt berufen.
Danach war der Fehler des geplanten Ladens genau für 2 Ladungen behoben, jetzt ist er wieder präsent.
Auch wenn der geplante Abfahrtszeitpunkt zum Zeitpunkt des Ansteckens 24 Stunden entfernt liegt, beginnt das Fahrzeug sofort zu laden und ballert bis zur eingestellten Grenze voll.
-
Das ist nicht ideal und auch irgendwie schade, denn so ein großer Aufwand für den Programmierer kann das doch nicht sein.
Bin am vergangenen Wochenende mit einem Tesla Model 3 gefahren. Das ist von der Bedienerfreundlichkeit und des Komforts wenn es um die Suche nach Ladestationen geht schon ein richtig gutes Produkt. Für mich im Moment mit Abstand das beste E-Auto am Markt.
Und es scheint eigentlich nicht so schwierig zu sein Dinge wie "wo lade ich wie schnell, wo komme ich mit welcher Restreichweite an oder welche Alternativen gibt es wenn ich die nächste Lademöglichkeit auslasse" zu programmieren.
Auch die Ladegeschwindigkeit ist unerreicht.
-
Was das Laden und die Einstellungen angeht - ist Tesla die Benchmark und da kann derzeit kein anderes Modell bzw. Hersteller mithalten. Was die Fertigung und Verarbeitungsqualität angeht, siehts wieder anders aus - aber das ist ja nicht das Thema.
Hab meinen Händler den Auftrag gegeben, sich um die Problemlösung zu kümmern und mit Kia direkt zu korrespondieren - heißt also: abwarten und manuell Laden...
-
ok, ich bin dankbar über News!
-
Geil, immer die Vergleiche eines 40k Autos mit einem 60k Auto.