UVO App, Probleme beim Registrieren

  • Ein Hallo an alle e-Niro Fans,


    vorab: Ja ich habe versucht über die SuFu Hilfe zu finden, leider ohne Erfolg. :huh:


    Gestern war ein Freudentag, ich durfte meinen neuen e-Niro mit nach Hause nehmen. :saint:


    Auto in der Garage abgestellt, sofort ins Haus und versucht die UVO App zu registrieren.

    Dabei ist mir leider bei meiner Handynummer ein Zahlendreher passiert.


    Nach Abbruch der App versuchte ich eine neue Registrierung, aber leider kam ich nur

    bis zur E-Mail Adresse, dann kam sofort die Meldung diese E-Mail Adresse sei bereits registriert.


    Meine Frage an all die Spezialisten hier im Forum, wie sollte ich weiter vorgehen? :/


    Es grüßt hoffnungsvoll

    Peter

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.

  • Kannst du dich an der App anmelden?

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • 2* versuchen: 1* mit mobilen Daten und 1* mit deaktivierten mobilen Daten übers heimische WLAN.

    27.1.19: PHEV Vision MJ19 gravityblue P6 bestellt, unverb. LT: Juli/August
    20.5.19: Bestelländerung auf PHEV Vision MJ20 gravityblue P2, Preis unverändert, unverb. LT: 11/19
    21.11.19: Fahrzeug ausgeliefert.


  • Kannst du dich an der App anmelden?

    Leider nein, meine Internet Adresse wird blockiert.


    Im Niro habe ich UVO aktivieren können, dann soll ich die App im Handy aktivieren, aber dies funktioniert leider nicht.

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

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  • 2* versuchen: 1* mit mobilen Daten und 1* mit deaktivierten mobilen Daten übers heimische WLAN.

    Bitte etwas näher erläutern, ich verstehe dies noch nicht ganz.

    Alt: MJ 2018 HEV Spirit, Graphit Metallic, mit P1 ADA und P5 Leder, 18" Serie, Sommer, EZ: 31.01.2019, übernommen 28.03.2019.

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  • Man kann am Smartphone die Art der Online-Verbindung steuern, indem man "Mobile Daten" oder "WLAN" deaktiviert bzw. aktiviert. Das führt dazu, dass zwangsweise die jeweils andere Online-Anbindung verwendet wird. Sind dagen sowohl "Mobile Daten" wie auch "WLAN" aktiv, hängt es entweder vom Zufall ab oder das Smartphone verwendet vermutlich vorzugsweise die WLAN-Verbindung.


    Jeder Provider hat gelegentlich irgendwelche Störungen. Daher empfiehlt es sich, beim Auftreten von Störungen einen anderen Verbindungsweg zu nehmen. Gibt es dann beim anderen Internet-Anbieter genau dasselbe Problem, dann hat es wohl nichts mit dem Anbieter zu tun, sondern es handelt sich um ein allgemeines Problem. Verstanden?

    KIA Niro Vision PHEV, MJ21, weiß, NAVI-Paket, AHK ab Werk (für Wohnwagen), zugelassen 01/2021

    -----

    RENAULT Twingo Z.E. Urban Night, MJ22, weiß, zugelassen 11.07.22

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    PV-Anlage 9,84 kWp mit BatteryBox 10 kWh von Fenecon (Be-/Entladeleistung: bis zu 10 kW)

  • Ich meinte das eigentlich nicht in Verbindung mit Internetstörungen, sondern eher in Bezug auf die Authentifizierung des Geräts gegenüber Kia bzw. Der UVO-App. Über mobile Daten wird sich das Handy über seine Telefonnummer oder seine IMEI ausweisen. Per WLAN kann das wieder anders aussehen. Aus meiner Erfahrung ist es einzig und allein die dort hinterlegte emailadresse und das Passwort. Somit dürften Fehler in der Mobilfunknummer nicht zu einer Fehlfunktion führen, solange die App nicht versucht, dir ne SMS zu schicken, bzw. Dein Handy sich mit dem Auto verbindet. Das passiert aber nie direkt bei Verwendung der UVO-App, das geht alles erst über die Server von Kia.

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  • ich denke, du musst deinen Account resetten lassen. Sprech am Montag mit deinem Verkäufer. Die sollten wissen, was zu tun ist.

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  • Ich meinte das eigentlich nicht in Verbindung mit Internetstörungen, sondern eher in Bezug auf die Authentifizierung des Geräts gegenüber Kia bzw. Der UVO-App. Über mobile Daten wird sich das Handy über seine Telefonnummer oder seine IMEI ausweisen. Per WLAN kann das wieder anders aussehen. Aus meiner Erfahrung ist es einzig und allein die dort hinterlegte emailadresse und das Passwort. Somit dürften Fehler in der Mobilfunknummer nicht zu einer Fehlfunktion führen, solange die App nicht versucht, dir ne SMS zu schicken, bzw. Dein Handy sich mit dem Auto verbindet. Das passiert aber nie direkt bei Verwendung der UVO-App, das geht alles erst über die Server von Kia.

    Genau das ist aber passiert, die App hat versucht mir eine SMS zu schicken, aber durch die fehlerhaft Handynummer konnte ich sie nicht lesen und habe die Anmeldung abgebrochen.

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  • ich denke, du musst deinen Account resetten lassen. Sprech am Montag mit deinem Verkäufer. Die sollten wissen, was zu tun ist.

    Das wird wohl der einzige Weg einer Lösung werden, indem meine E-Mail Adresse in der App vom Anbieter gelöscht wird.

    ich denke nur dann kann ich sie auch wieder benutzen.

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    Neu: MJ 2020 EV Spirit, Graphit Metallic, mit P4 Leder, P5 Schiebedach, P6 3Phasen Lader, 17" Serie mit Continental AllSeasonContact, Produziert am: 03.07.2020, EZ: 01.12.2020.