Notentriegelung Tankklappe

• Lacht mich ruhig aus , habe heute bei Licht das erste mal hinten links im Kofferraum auf einem Deckel das Tanksäulensymbol
    gesehen und siehe da , hinter der Blende befindet sich ein dünnes Stahlseil mit Griff zur Entriegelung des Tankdeckels !
    ?(
    In der Anleitung steht aber wenn ich nicht ganz blind bin irgendwie nichts !
    Bin mal gespannt welche Überraschungen man sonst noch so findet ! Die Sache mit den Außenspiegeln beim rückwärts fahren
    stand ja auch meines Wissens nirgendwo !?

• Hallo AndiGE,

da hast mit beidem recht. Es steht weder was von der separaten Tankentriegelung, noch was von den nach unten klappenden Spiegeln beim Rückwärtsfahren, in der Bedienanleitung.

Habe zwar noch keinen Niro, aber zumindest die Bedienungsanleitung habe ich schon mal von vorne bis hinten gelesen.

Es gibt auch noch andere Ungereimtheiten in der Bedienanleitung. Hier im Forum wurde z.B. die Frage nach dem "Coasting Assistenten" hin und her diskutiert. Er ist erst ab ca. Mitte 2017 als Software Update verfügbar. In der Bedienanleitung wird er allerdings bereits in seiner Funktion beschrieben.

Gruß vom Jörg aus dem südlichen Wiener Großraum!

A- MJ 2017 Niro HEV "Platin" (entspricht dem Spirit in D) in Temptation Red mit Schiebedach, schwarzer Lederausstattung und allen Zusatzpaketen, außer AHK. :thumbup:
    Gebaut: Oktober 2016. Erstanmeldung: 3. 4. 2017
    Sommer: 18"; Winter 16"

• Zumindest hat mir der Händler schon beim Kauf gesagt dass der Coasting Assistent noch nicht verfügbar ist und erst im Jänner 2017 (!) nachgereicht wird.
    Die nach unten klappenden Spiegel beim Rückwärtsfahren benutze ich oft. Nur durch dieses Forum bin ich drauf gekommen. Ich verstehe nicht, warum Kia das nicht in der Bedienungsanleitung notiert hat.
    Auch von der separaten Tankentriegelung lese ich hier das erste mal.