Vergleichstest e-Niro, ID3, Kona, I3

  • Wenn man das so liest ist der E-Niro der wahre Sieger ?

    Seit 31.08.23, Niro Vision SG2 PHEV in Cityscape Green, vorher Niro Vision PHEV MJ20, in Steelgrey Met. mit Navi- und Style Paket, vorher Niro Vision HEV, 2016, WhitePearl

  • es geht um den e-Niro ;) Kannst du mit deinem HEV nicht vergleichen. Beim e-Niro sind die Akkus drunter

    ich verstehe nur den Unterschied zum Kona nicht

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Beim NIRO-2 könnte Kia etwas nacharbeiten im Bezug auf den Batterieblock. Vielleicht muss dazu insgesamt etwas mehr Bodenfreiheit erzeugt werden.

    Hab mich vor Wochen mal in den EV hinten rein gesetzt, fand es nicht so schön mit höheren Fahrzeugboden Akku-bedingt. Die Füße waren echt schwierig unter dem Fahrersitz zu schieben. Beim HEV/PHEV ist dort mehr Platz. Mal abwarten wie das beim „Nachfolger“ gelöst wird. Ich würde sagen Max 10 cm das Fahrwerk insgesamt höher legen und der Akkublock hätte dann die Möglichkeit nach unten zu „herauszuwachsen“ und der Innenraum ist wieder gleich.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • Vielleicht müsste der Niro EV (v2) etwas mehr SUV statt CUV sein :)

    Vielleicht reicht es ja auch ihn auf 20“ „Walzen“ zu stellen jedoch den Akku etwas weiter unten raus schauen zu lassen.... Apropos auch der Soul EV hat diese etwas geringere Fussfreiheit auf der Rückbank.

    NIRO MJ17 (DE) - HEV - Spirit (Farbe: Gravityblau Met.) - P1(ADA) - P5 (graues Leder) – AHK - auf 16'' Ganzjahres-Reifen (Michelin Crossclimate) bestellt Mai2017, gebaut Jun2017 seit Ende Aug2017 unterwegs. Navi-Karten Version EUR.16.48.68.024.221.5 / Navi App COM5.EUR.KIA.230926.8f50a43 / Software: DE_HEV.EUR.SOP.016.3.230911 / Firmware DE_HEV_EUR.0.5.434.220809.MICOM (8“-AVN mit SD-Card)

  • der Niro 2 wird kaum wieder ein Verbrennerkonzept werden, in das nachträglich ein Akku reingewürgt werden muss...

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test