Was für Schuhe bekommt denn ein Goldwagen
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Was für Schuhe bekommt denn ein Goldwagen
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Nee, wenn dann kupferfarbene wie beim Cupra oder in Altgold. Aber die Serienfelgen gefallen mir immernoch:
(weiterer objektiver Bremstest - der Niro kam ca. 80 cm vor dem Schild zu stehen)
An Reifen sparen ist immer an der falschen Stelle gespart.
Sie stellen die einzige Verbindung zwischen Fahrzeug und Untergund her.
Vier sehr kleine Aufstandsflächen, die über Schaden oder Gesundheit oder Leben entscheiden.
Bei so einer immensen Laufleistung, die auf eine offensichtlich (abnormal) sehr harte Mischung schliessen lässt ---- gibt es da noch Raum für Alter forscht ??
Was kosten vier Reifen in Relation zum Gesamtpreis des Fahrzeugs? Wenn sie X-Jahre und X-Kilometer halten, was ist das dann im Schnitt pro Jahr, pro Monat, pro Tag??
Reifengeiz ist geil
und lebensgefährlich.
Und über Verantwortung entscheidet möglicherweise dann ein Unfallgutachter ohne Befüllung seiner Kaffeekasse.
Alles richtig.
Bloss: du vergisst die technische Entwicklung gerade bei den Ganzjahresreifen.
Selbst bei dieser gewaltigen Kilometerleistung sind die CrossClimate besser als z.B. neue Nokian Winterreifen, die ich mal einem Händler zurückgegeben habe. Glaub es einfach.
Und unterhalte dich mal mit Reifenhändlern.
Ich hab das grundsätzlich in den Raum gestellt, an alle, an mich und an niemand.
Selbst bei dieser gewaltigen Kilometerleistung sind die CrossClimate besser als z.B. neue Nokian Winterreifen,
wie kommst du darauf? Wie willst du etwas von heute mit etwas vergleichen, was x Jahre her ist. Das geht nie und nimmer.
Natürlich geht das.
Du kannst auch frühere Autos mit heutigen vergleichen - gerade in puncto Sicherheit macht das Sinn.
ja: im AB Vergleich. Aber nicht aus dem Gedächtnis. Das meinte ich
Verstehe.
Wenn du aber erlebt hättest, wie der Nokian Winterreifen das Auto auf der Autobahn zum Driften gebracht hat: Sowas bleibt unauslöschlich im Gedächtnis haften. Ich gab dem Nokian dann noch 800 km zum Einfahren und als sich nichts am Fahrverhalten änderte, hab ich ihn mit Verlust und Draufzahlen gegen den Goodyear Ultragrip 6 getauscht. Ein fantastischer Schneereifen!! Meiner Meinung nach war der Ultragrip 7 im Schnee nicht so gut... aber der Ultragrip 6 !! Damals lag viel Schnee und ob verschneite Landstrasse oder verschneiter Feldweg, kein Problem, wieder heil rauszukommen. Für sowas braucht's auch Profiltiefe.
Auch bei Aquaplaning ist man mit Profiltiefe besser beraten.
Und weil ich im Winter mit einer Freundin nach Portugal möchte, sind neuwertige Reifen besser als ausgelutschte.
Zumal sie gerade den Führerschein versucht und eine Strecke evtl über Andorra mit wolkenverhangenem Paß geht.
Gestern hab ich die neuen Crossclimate bestellt, Mitte November werden sie montiert. Dann hab ich den Niro ganz genau 3 Jahre. Mein Profilbild hab ich am Tag der Übergabe direkt danach gemacht. Insgesamt würde ich den Niro schon als lebensverändernd bezeichnen.
10 € sind meist besser im Tank des Niros angelegt als woanders.
Dieses Forum ist übrigens Gold wert.
Wie mein Goldwagen.
Das Thema findet hier ein Ende.
Am heutigen Tag habe ich die CrossClimate + nach genau
77.778
wunderbaren Kilometern feierlich an ATU zurückgegeben und fahre seit heute die CrossClimate 2.
Eine deutliche akustische Verbesserung.
Hab gerade die Radmuttern nachgezogen und bin begeistert.