Danke, Gerd!
Ich werd deine Glückwünsche an meinen Niro weitergeben, der tapfer draussen im Regen schon wartet.
Danke, Gerd!
Ich werd deine Glückwünsche an meinen Niro weitergeben, der tapfer draussen im Regen schon wartet.
So, war eben bei ATU, weil ich meine CrossClimate gegen die Serien-Sommerreifen austauschen lassen wollte.
In natura konnte ich die von der KIA-Werkstatt festgestellten porösen Stellen nur ahnen, dann hab ich gestern mal ein Foto gemacht und vergrößert - und doch einen erheblichen Schrecken bekommen.
Also gleich hin zu ATU. Der Werkstattleiter wollte die erst nochmal sehen, bevor er die wechselt ... und siehe da !!
Er sagte, dass er selbst diese Reifen auf jeden Fall noch weiter fahren würde und ich nochmal im Herbst vorbeikommen soll. Werde ich genauso machen.
Foto: Michelin CrossClimate nach 66.500 km - Profil 5mm bzw. 4mm je nach Achse.
Mmh, kommt das von den Strandfahrten in SPO?
Also wissenschaftlich hab ich dieses Phänomen jetzt noch nicht analysiert
sag uns dochmal die DOT.
Der Reifen schaut wirklich seltsam aus!
3418 ist die DOT (Gekauft hat er sie bei ATU Dez.2018)
Ich hatte den Thread gestern komplett gelesen (und hoffe, bald einen Niro PHEV zu fahren)
Mit seinen Daten muss man heute wirklich vorsichtig sein. Hauptsache die Visa Card-Nummer taucht nicht noch auf.
Moin NiroCruiser ,
ich hab schon echt Angst um meine leicht anderen 16" 205/60R16 96H CrossClimate bekommen...
Ich habe knapp 51tkm seit Sept 17 damit abgerissen.
(ohne DOT) FT7R 0A8X 1217 somit über ein Jahr länger an der frischen Luft, möglicherweise/scheinbar setzt doch Kilometerleistung den Reifen mehr zu, oder die unterschiedliche Reifendimensionierung?
Bei mir hatte sich der Händler nicht beschwert , schaue auch ein/zweimal (beim Achswechsel) im Jahr mir alles rundum "kritisch" an.
Kann auch gerne mal Bilder einstellen.