Ja, stell mal bitte Bilder ein
Ich hätte eigentlich gedacht, der 16" 205 CrossClimate müsste noch länger halten als der 18" 225
Ja, stell mal bitte Bilder ein
Ich hätte eigentlich gedacht, der 16" 205 CrossClimate müsste noch länger halten als der 18" 225
Sorry, ich hab etwas ungeschickt formuliert… habe natürlich gestern geschaut („Angst bekommen“)… sieht für mich jedoch noch alles gut aus.
Somit ist die These von NiroCruiser richtig. Meine kleinere Dimension ist wohl „haltbarer“ wenn der Reifen nachher nicht mehr feucht ist und das Licht passt mache ich ein paar VergleichsBilder. mein Fahrzeug steht nahezu immer draußen an der Luft teilweise im Schatten…
Ggf wir die Woche auch noch vorne hinten gewechselt. Da dokumentierte ich auch.
Anbei vorne rechts… etwas „Riss“ Entwicklung ist auf der Außenseite doch bei genaueren Hinblick zu sehen.
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ausschnittvergrösserung:
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Werde Ende der Woche eben mal vorne nach hinten tauschen, hatte ich bisher alle 10tkm gemacht. Da gucke ich auch auf der Innenseite und alle vier Reifen komplett an.
Ja, vllt gehst du beim nächsten Reifenfoto noch näher ran, dass man eine eventuelle Rißbildung deutlicher erkennen kann. Ich hatte auf meinem Toyota Corolla Verso 18" 225-SommerReifen von Hankook (ventus s1 evo2) , die waren nach 30.000 km runter und nach Jahren so porös, dass ich an der Tankstelle ⛽ darauf aufmerksam gemacht wurde.
Allerdings bin ich mit dem Toyo wesentlich öfter schnell gefahren als mit dem Niro, was sich im Verbrauch bemerkbar gemacht hatte: 8.74 l/100km im Durchschnitt .....
Es ist „Struktur“ zu erkennen…
aber noch nicht die feine Rissbildung wie bei NiroCruiser naja die Reifen sind auf gut 4-5mm runter. Ob sie den vierten Winter überleben???
Bei Eis oder Schnee auf der Straße würde ich mit dem Profil nicht mehr fahren. Ich habe da vor Jahren mal schlechte Erfahrungen gemacht. Im Winter nutzt auch der Wechsel von vorn nach hinten nichts mehr.
Schonklar.
Bei Eis und Schnee wird der Niro geschont und stattdessen das Mountainbike bedient.
Eis und Schnee gab es dieses Jahr in Berlin maximal 4 Tage.
Dem Reifen von NiroCruiser ist IMHO der Weichmacher ausgegangen. Frage ist: warum? Produktionsmangel oder durch äußere Einflüsse?
Ich würde mit dem nicht mehr fahren.
Der ATU-Mensch hat das Profil mit den Fingern geprüft und als "elastisch" beurteilt .
Er selber würde diese Reifen noch eine Weile weiter fahren ....
Wenn ein Reifenhändler sowas schon sagt
Der will wohl arm sterben
das korreliert aber damit, dass du anscheinend kein Gummi verbrauchst....