Ob TomTom oder Microsoft weiß ich nicht. Jedenfalls ist es das lila Update 200923.
Naviupdate
-
- Alle
- e-laun
-
-
Ich habe Kia e-niro 2020, 64 kWh, Spirit, P4 Leder-Paket, P5 Glas-Schiebedach, P6 Upgrade 3P-Lader, P7 Interieur-Farbpaket, Außen: Snow White Pearl, Innen: Schwarz, Bestellt: 06.07.20, Erstzulassung: 08.08.20, Übernahme: 12.08.20
-
füll halt einfach 1 mal deine Signatur aus
-
Hallo!
Na ja... ich halte das von den Händlern alles für gewäsch, ebenfalls die Sache der Händler Aussage: Gewechselt von TomTom zu Microsoft.
Mir als Kunde ist doch das Wurst warum und Wiso.... ich hab sicherlich schon etliche Fahrzeuge gehabt, und da musste ich bei keinen einzigen Radio mehrere Tasten drücken bis ich ein Bild habe.... und hatte auch nie ein Gerät, wo mir durch ein Update vor geschrieben wurde, was ich zu nutzen habe.
Für mich ein Absolutes No Go..
Gruß Alex
-
Hallo!
Na ja... ich halte das von den Händlern alles für gewäsch, ebenfalls die Sache der Händler Aussage: Gewechselt von TomTom zu Microsoft.
Mir als Kunde ist doch das Wurst warum und Wiso.... ich hab sicherlich schon etliche Fahrzeuge gehabt, und da musste ich bei keinen einzigen Radio mehrere Tasten drücken bis ich ein Bild habe.... und hatte auch nie ein Gerät, wo mir durch ein Update vor geschrieben wurde, was ich zu nutzen habe.
Für mich ein Absolutes No Go..
Gruß Alex
Hi Alex, ich sehe das etwas differenzierter. Die Aussage des Händlers bezog sich ausschließlich darauf, dass im Verlauf des Jahres 2020 der Softwareanbieter im Zusammenhang mit der Einführung von UVO2 gewechselt wurde. Wer immer UVO1 hatte, behalte UVO1, wer UVO2 im ausgelieferten Fahrzeug hat (neue Tools, erweiterte Leistungen), der hat halt die Microsoft Oberfläche. Ich weiß nicht, wie UVO2 so ist (ich habe UVO1), bin aber bei dem einen oder anderen Mietwagen auch schon verzweifelt, bis ich die Menüstruktur durchdrungen hatte. Schön ist das alles nicht, wenn Dinge nicht Nutzer-/Anwender-orientiert programmiert sind sondern sich Software- und Programmierfreaks ausgetobt haben.
-
Hier stand 2010 schon etwas von MS und UVO:
-
Aaah, seit 2010 haben die an UVO herumgewerkelt? Ist das schon App oder kann das raus?
-
heute wurde ich vor einem mobilen Blitzer gewarnt!
Weil ichs nicht glauben konnte habe ich extra umgedreht und bin die Strecke nochmal gefahren:ja, sowohl optisch als auch akustisch wurde gewarnt! So wie früher
-
werde gleich mal ne Runde drehen.
-
Nürnberg Bierweg