Ich glaube, der Besitz ist nicht verboten, nur benutzen darf man es nicht. Also fehlt eindeutig eine zugesicherte Eigenschaft. Ich schließe mich einer Sammelklage an.
Keine Blitzer mehr?
-
- Alle
- Gurke
- Geschlossen
-
-
Wo stand denn die "zugesicherte Eigenschaft"? (diese Werbung sollte man aufgehoben haben und bei Gericht dann vorlegen)
--> und dann allerhöchstens Wandelung oder Minderung
-
mein Gott, in den Nutzerbedingungen auf dem Navi habt ihr alle zugestimmt, dass ihr den Blitzer Warner ausdrücklich "unerlaubterweise" verwendet.
Und bitte mal erkundigen, was "zugesicherte Eigenschaft" bedeutet.
Oder schnell zum Anwalt. Der freut sich über sowas -
Also in der MY17 Broschüre stand folgendes:
Warnung vor Gefahrenstellen**:Diese Funktion weist Sie auf Unfallschwerpunkte und andere Gefahrenstellen im Straßenverkehr hin, ebenso auf verkehrsbeschränkte Zonen. Soweit von Ihnen gewünscht, können Sie sich auch Radarwarnungen anzeigen lassen. Dazu können Sie das System aktivieren, sollten aber die jeweiligen landesrechtlichen Vorschriften zur Zulässigkeit der Nutzung eines solchen Systems beachten, die in den unterschiedlichen Ländern gelten.In Deutschland ist die Nutzung eines Radarwarner-Services verboten, daher ist die Funktion werksseitig deaktiviert.
siehe https://i.imgur.com/erNGuvQ.png
ich hab mir die Broschüre extra aufgehoben
da ich nicht zu schnell fahre, benötigte ich den Warner aber bisher nie.
-
Kann man den Thread nicht dicht machen, weg ist weg. Die Rechtslage eindeutig
-
P.A. brauchst doch bloß nicht hier lesen
-
ich hab mir die Broschüre extra aufgehoben
Wunderbar
Evtl. greift aber noch "Höhere Gewalt", falls nämlich KIA zu diesem Schritt behördlicherseits aufgefordert wurde.
Nichtsdestotrotz teste ich in 50 Minuten, ob TomTom AmiGo noch was meldet
-
Schreibe von unterwegs!
Sowohl TomTom AmiGo als auch Blitzer.de Plus melden noch stationäre Blitzer!
Mobile hab ich nicht gesehen
Over.
-
Es gab da eine behördliche Anordnung und ein Urteil, Ende 2019 oder Anfang 2020. Tenor war das die Fahrzeugherrsteller, wenn diese Fahrzeuge mit entsprechender Technik/Software anbieten, sie sich strafbar machen. Stand in der Tagespresse. Wer Lust hat, kann ja mit Google danach suchen
-
Mal sehen, wann Garmin das auch abschaltet, noch kann man Blitzer als POIs runterladen und installieren.
Aufm Mopped wichtiger als in der Dose.....