Hab mich wegen der Sache mit Alternativen beschäftigt heute
Die App Tomtom amiGO nur mal zum Vergleich installiert = rudimentäre Navioptionen, aber Staus, Baustellen und Blitzer 1A. Die angezeigte Geschwindigkeit ist GPS = auch ein Pluspunkt. Und es erfolgt eine Ansage was kommt und was zulässig ist. Wahrscheinlich für den Layovermodus.
Für mich nur Alternative, wenn mein Tomtom abrauchen sollte oder mal wieder zickt.
Zum X-ten Mal mich mit Android-Auto auseinandergesetzt. Was mich stört und dafür noch keine Lösung gefunden. Das 10,15Zoll Display ist für den Abend, es wird nur die Fläche eines kleinen KIA-Navis genutzt. Nervt.
Und ich muss noch rausfinden, wie ich APPs dazu installieren kann. Da bin ich grad dran. Hatte das schon mal gemacht und da sind auch welche da, mit denen ich das mal geschafft hatte. Mal schauen. Android Auto ist nicht so meins mit Ankabelzwang und dem ungenutzten Bildschirm. Kein Tomtom als APP dafür, WAZE hatte ich mal versucht, aber die letzten Rezis sind jetzt auch nicht mehr so der Brüller. Obs bei WAZE Geschwindigkeitsüberwachung gibt, keine Ahnung. Bei Google Maps auf jeden Fall nicht.
Also bleibts beim Standalone Tomtom und evtl. Tomtom Apps, wobei ich es noch nie mochte, Smartphones dauerhaft an zu haben (Display)