Hat jemand die App TomTom GO auf dem Handy installiert und damit Erfahrungen?
Mir würde ein Tonsignal über das AudioSystem vollkommen reichen. Beim Start der App erscheint ein sinnvoller Hinweis:
IMG-20201005-WA0000.jpg
Keine Blitzer mehr?
-
- Alle
- Gurke
- Geschlossen
-
-
Mein Tomtom GO620 hat jedenfalls die letzten Tage funktioniert und Blitzer gezeigt und gewarnt.
mit dem hab ich ein anderes Problem, dass ich es an meinem LG Smartphone täglich neu im Bluetooth anmelden muss. Keine Ahnung wo der Hund begraben ist. Mit einem Samsung A5 gabs nie Probleme damit. Und ohne Internet via Smartphone auch keine Livedaten.
-
Ja, danke, die stationären bekomme ich akustisch über ein altes TomTom im Fach in der MittelArmLehne. Da ist auch nix aktuell. Und das Gerät ist ohne Bluetooth, sodass ich es auch nicht mit dem Handy koppeln kann.
-
Mein Tomtom GO620 zeigt Live-Verkehr, Baustellen und Blitzer an. Gerade eben marktfrisch......
WhatsApp Image 2020-10-05 at 12.00.01(1).jpegWhatsApp Image 2020-10-05 at 12.00.01.jpeg
-
Zum Vergleich die gleiche Route mit dem KIA-Navi.
Zunächst fehlen die farbigen Linien mit der Verkehrsdichte und die Baustellen. 1 Stau war vergleichsweise sichtbar. Livedaten von Ladesäulen aktiv.
Nach dem Reset sind dann auch die Verkehrsdichtenlinien und die Baustellen da. Und der Stau. In beiden Fällen keine Blitzer.
Es scheint also auch allgemein der Wurm drin zu sein im KIA-System
WhatsApp Image 2020-10-05 at 12.19.25(1).jpegWhatsApp Image 2020-10-05 at 12.19.25.jpeg
-
Vergleich Blitzer A8 FR KA-M vor Flughafen, links TOMTOM GO620, rechts KIA-Navi
WhatsApp Image 2020-10-05 at 12.00.01.jpegWhatsApp Image 2020-10-05 at 12.27.54 - Kopie.jpeg
-
Meine Verkehrsinfos funzen nach wie vor. Auch ohne Reset
-
Muss ja nicht bei jedem gleich "schlecht" laufen
Zeigt halt immer wieder, je komplizierter Software ist, PC, Windows, Smartphones, Autos, um zu größer die Wahrscheinlichkeit das es hakt.
Und das ist ein Kaltstart, STRG-ALT-ENF, Resest, OFF / ON, Destallieren / Neuinstallation usw. usw. immer wieder hilfreich. Man denkt manchmal zu wenig daran, dass dies eigentlich immer der erste Handgriff sein sollte, um Probleme einzugrenzen oder zu Lösungen zu kommen.
-
Auf deinen Bildern oben würden übrigens beim Kia Navi die Blitzer in dieser Ansicht auch nicht angezeigt werden, selbst wenn das mit den Blitzern noch funktionieren würde.
-
Auf deinen Bildern oben würden übrigens beim Kia Navi die Blitzer in dieser Ansicht auch nicht angezeigt werden, selbst wenn das mit den Blitzern noch funktionieren würde.
Weiß ich jetzt nicht, hab ich nicht drauf geachtet bisher, kann aber schon sein.
Das werde ich dann nur nachvollziehen können, wenn die Funktion wieder kommt. Wenn nicht, ist es eh nicht zu ändern und TomTom bleibt weiterhin mein paralleler Begleiter.