Am 17.9.2020 wurde das neue WEG vom Bundestag beschlossen und soll, wenn der Bundesrat in seiner Sitzung am 9.10.2020 es so beschließt, am 1.12.2020 in Kraft treten.
Neu darin für uns als Elektrofahrer:
"Um die Sanierung und Modernisierung von Wohnungseigentumsanlagen zu vereinfachen, erhält zudem jeder Wohnungseigentümer einen Anspruch darauf, ihm auf eigene Kosten den Einbau einer Lademöglichkeit für ein Elektrofahrzeug, einen barrierefreien Aus- und Umbau, Maßnahmen zum Einbruchsschutz sowie zum Zugang zu einem schnellen Internetanschluss zu gestatten (§ 20 Abs. 2 WEG-neu)."
-
-
Da wird's in einigen Eigentumswohnanlagen ordentlich krachen
Hitzige Debatten bei der Eigentümerversammlung
Wäre toll, wenn das durchkäme -
Ich glaube schon, daß das Gesetz durchkommt,
die hitzigen Debatten gehören dann der Vergangenheit an.
Ich lade meinen PHEV ja an der 230V-Steckdose mit dem Ladeziegel 12 A in der Tiefgarage unserer Eigentümeranlage.
Da hat doch eine Dame behauptet, daß bei ihr das Licht dunkler wird, wenn ich das Auto angeschlossen habe.
Die Anlage wurde 2005 errichtet, mein Anschluß läuft über meinen Zähler!
Solche gibt es immer und überall!
Deshalb finde ich das neue WEG sehr gut.Gruß
Gerd -
Hihi, das neue Gesetzt wird die Dame auch nicht von ihrer "Meinung" abbringen
"Strafe schützt nicht vor Unwissenheit"
-
Mein Stadtteil wird auch immer etwas dunkler wenn ich meine Wallbox auf 3 x 30 A hochregele und dann mein PHEV seinen 16 A-Wechselstromlader zuschaltet.
-
Hallo passt evtl. auch hierher - wenn nicht gerne verschieben.
Förderung von Wallbox
https://www.kfw.de/inlandsfoer…s-Wohngeb%C3%A4ude-(440)/
ich finde es sehr interessant - für mich persönlich, da ich aktuell noch nicht zuhause geladen habe und auch keine Wallbox installiert habe.
Viele Grüße
-
Die Wallbox bringt in Deinem Fall kaum Zeitgewinn.
Ich habe meine, auch wegen fehlerhafter Datenerfassung, wieder abgebaut und lade mit dem Ziegel.
Damit kann ich problemlos leben (ach laden!) -
Hallo gemestu,
ich bin ja hier nur noch ein "geduldeter Mitleser und ab und zu Mitschreiber", da ich ja vom PHEV Niro zum BMW I3 gewechselt bin - von daher lohnt sich die Investition in die Wallbox schon für mich.
Viele Grüße
Stefan
-
-
Die Wallbox bringt in Deinem Fall kaum Zeitgewinn.
Ich habe meine, auch wegen fehlerhafter Datenerfassung, wieder abgebaut und lade mit dem Ziegel.
Damit kann ich problemlos leben (ach laden!)Echt jetzt - Wallbox wieder abgebaut? Bisher habe ich auch mit dem Ziegel geladen. Aber in letzter Zeit hätte ich auch schon 2x tagsüber noch ne Nachladung brauchen können und da hatte der Ziegel nicht das notwendige Tempo. Durch die Förderung wird das richtig interessant. Bin gerade dabei mich einzulesen. Was wolltest Du den für Daten von der Wallbox? Und welche war das? DAnke für kurzen Input.