Hallo zusammen,
der Titel sagt es eigentlich schon... Seit ein paar Tagen habe ich festgestellt dass die Anzeige EV da steht, die Grafik im Bordcomputer mit dem roten Balken aber einen momentanen Verbrauch anzeigt
Wenn ich komplett vom Gas gehe, bergab zum Beispiel, geht sofort die EV Anzeige an, der Verbrauch wird aber noch angezeigt, und der Benziner läuft hörbar?
Und das nicht nur kurz, dass man denken könnte die Lampe wäre einfach nicht so schnell ausgegangen, sondern gezählt 2-3 Sekunden.... kennt das jemand?
Es ist auch furchtbar schwer die Kiste überhaupt noch in den reinen Elektro-Betrieb zu bekommen. Selbst bergab ohne das Gas überhaupt zu berühren zeigt der noch für etliche Meter Verbrauch an, ob das an den arktischen Temperaturen liegt? Obwohl ich ein Mädchen bin überheize ich nicht, meist Driver only bei 22 Grad, Sitz- und Lenkradheizung mache ich aus sobald der Niro warm ist.
Benzin zu sparen war jetzt nicht mein eigentliches Argument für den Niro, aber es scheint als würde der quasi permanent irgendwas verbrauchen, anders als vor ein paar Wochen?
Habe auch mittlerweile einen Durchschnitt von um die 6l, mit 16'' Reifen...?
Morgens bin ich oft schlecht in der Zeit, da fährt man ja automatisch schneller... Aber das ist eigentlich Standard, daran kann der Unterschied also nicht liegen