Auch bei meinem PHEV schmelzen die Profile an den Vorderreifen wie Eis in der Sonne. So einen Reifenverschleiß habe ich - da kein sportiver Fahrer - bisher noch nicht erlebt. Geschätzt halten die Vorderreifen 50% meiner üblichen Laufleistung in den letzten Jahrzehnten.
Vielleicht öffnet sich hier eine kleines Geschäftsfeld für die freien Werkstätten, die ja leider bei dem E-Auto-Thema komplett aus dem Markt geboxt werden. Das treibt mich um, denn ich bis mit meinem Fuhrpark eigentlich ausschließlich Kunde bei einer freien Werkstätte.
Möglicherweise wird mir Reifen, Bremsen und TÜV bei den E-Autos mehr Umsatz gemacht wie bei den regulären Kundendiensten, wenn man einmal von der genialen Geschäftsidee von Hyundai/Kia mit der Akkukühlflüssigkeit absieht.
Diese Geschäftsidee könnte fast von mir sein, allerdings ist der Initialpreis taktisch unvernünftig überhöht.