Typische Logik
ein Verbrenner Brennt
E-Autos wird bestraft
Typische Logik
ein Verbrenner Brennt
E-Autos wird bestraft
Gibt es dann in 10 Jahren aussreichend Parkplätze im Parkhaus für die reinen Verbrenner die noch fahren.
Sehr kurios. Ist das Löschen von E Autos in Tiefgaragen generell unmöglich? Das würde ja theoretisch sehr viele betreffen. Oder hat sich da nur jemand dumm gestellt?
GUten Morgen Nirostas,
das gab es heute in den fränkischen Gazetten https://www.infranken.de/lk/ba…ht-in-flammen-art-5165355
Typische Logik
ein Verbrenner Brennt
E-Autos wird bestraft
Wenn du deine Erkenntnis Logik nennst...
Oder hast du nicht mal den Aufhänger gelesen?
Das mit dem Lesen gilt auch für e-laun .
zuallererst induziert dieser Bericht, dass ein e-Auto gebrannt hätte und deshalb nun die TG für solche Autos gesperrt werden soll.
Nur wer (gründlich) liest merkt, dass a und b eigentlich nichts miteinander zu tun hat!
(auch in deinem "kleinen Aufhänger" bleibt das unerwähnt)
Der Zusatz: "Diesen Problem war uns vorher nicht bewusst" ist im Kontext vollkommen unpassend.
Warum muss ein Verbrenner ausbrennen, damit man merkt, dass auch e-Autos brennen könnten??
Eigentlich ein Armutszeugnis für den Leiter des Tiefbauamtes...
Erinnert final an die Einlasssperre für Gasbetriebene Fahrzeuge in der Vergangenheit...
Eigentlich ein Armutszeugnis für den Leiter des Tiefbauamtes...
Ich sehe das Armutszeugnis ganz woanders.
Oder muss jetzt alles auf die speziellen aber relevanten Eigenschaften eines E-Brandes von Lithium-Akkus umgestellt werden?
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Typische Logik war ironisch gemeint
Logisch wäre eine Lösung und keine Zugangssperre.
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richtig! Dort wurde zB festgestellt:
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Ihr Fazit: Die mit dem Brand herkömmlicher Autos vertrauten Feuerwehren können mit dem Schaden umgehen und die Tunnel- oder Tiefgaragenwände und -leitungen werden nicht zusätzlich gefährdet.
"
und
"
Mehr Brandlast in modernen Autos
"Die Studie bestätigt meine Einschätzung über die Gefährlichkeit von E-Mobilität", sagte Karl-Heinz Knorr, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes, der Deutschen Presse-Agentur. "E-Autos brennen zwar anders, aber für den Ausgang ist es nicht entscheidend, ob eine Hochleistungsbatterie oder 80 Liter Treibstoff an Bord sind. Entscheidend ist viel mehr die Brandlast." Gemeint ist damit das Material, das in Brand geraten kann. Heutzutage hätten Autos mehr Kunststoffverkleidung in der Fahrerkabine, Kunststoffabdeckungen im Motorraum und breitere Reifen. Dadurch sei die Brandlast zwei bis drei Mal so hoch wie noch vor 20, 30 Jahren.
"