Dann schau mal im abgehängten Osten.
Plug In
-
-
Man kann sich auch hinstellen und sagen: Der Niro Plug-In ist mein Hobby.
Beim Hobby soll man bekanntermaßen nicht nach dem Sinn fragen.
und dennoch sollte man eine solche Meinung respektieren, auch wenn man selbst völlig anderer Meinung ist
-
Gottseidank hat jeder einen anderen Bedarf !!
Erinnert mich stark an die Kneipendiskussionen zu den Themen Solar oder Photovoltaik : Lohnt sich auf gar keinen Fall ,
amortisiert sich nie usw.............!
Ich z.B.: habe einen Arbeitsweg von 6 Km !
An einer LIDL Filiale in meiner nähe , die ich 2x in der Woche sowieso ansteuere zum einkaufen , kann ich umsonst
aufladen .
Mein Energieversorger bietet eine Flatrate an seinen Säulen und den Innogysäulen für 180 € im Jahr an !!!!!!!!
An diversen anderen Geschäften wie Ikea wo mein Auto sowieso 1x im Monat 2 Std. auf dem Parkplatz steht ,
bekomme ich die Ladung auch umsonst !
Auf Urlaubsfahrten muss ich ja nicht auf der Stellung nur elektrisch losfahren sondern will ja dann eine elektrische Unterstützung und würde ja dann generell durch den Hybrid bei ruhiger Fahrweise bestimmt nur ca. 4,5 L verbrauchen , also was will ich mehr !!!!!
Für meinen Anwendungsfall , obwohl ich nur Mieter ohne Carport bin trotzdem ideal und deswegen wird er bestellt sobald verfügbar !Da das Auto auf der Strecke sowieso nicht warm wird, spielt das Argument mit dem Wetter bei dir keine Rolle.
-
Ich liebe es dann an meinem derzeitigen Niro Hobby , das ich auf 100 KM ca 3 Liter Sprit spare gegenüber z.B. einem guten Arbeitskollegen mit seinem neuen Opel Mokka !!!!!!!
-
und dennoch sollte man eine solche Meinung respektieren, auch wenn man selbst völlig anderer Meinung ist
Wer macht das nicht ?
-
-
@Gerald M, sicher du hast Recht:
ein Plug-In lohnt sich derzeit nur in den wenigsten Fällen. In Zukunft wird das mit Sicherheit anders sein und die Fahrzeuge erschwinglicher. Zum Einen hat hier keiner Erfahrungen mit dem Niro Plugin, zum Anderen habe ich keinen Bock drauf, hier für ein Fahrzeug welches ich weder kenne noch besitzen möchte, in die Bresche zuspringen. Und bloß weil dir hier keiner ein in deinen Augen valides Argument liefert, heißt es sicher nicht, dass der Plug-In per sé Unsinn ist.
Meine Meinung pro Plugin:
Ich (fiktiv) fahre regelmäßig mittelkurze Strecken um die 20-30 km zu Arbeit. Im Alltag reicht mir ein Elektrofahrzeug mir geringer Reichweite völlig aus. Abends kommt er eh an die Steckdose in der Garage. Alle 2-3 Wochen muss ich aber weitere Strecken fahren. Da ich aber zum Einen zum Auftanken an der Stomsäule nicht so viel Zeit investieren möchte und zu dem im Zielgebiet die Abdeckung an Säulen nicht so berauschend ist, benötige ich ein Elektrofahrzeug mit Extra-Akku. Oder einen Stromgenerator für den Kofferraum. Oder einen.....
Dass der Strom aus der Steckdose auch kostet, ist klar. Dennoch sind die Mehrkosten in absehbarer Zeit vermutlich im überschaubaren Rahmen. Der Luxus NIE einen Umweg für eine Stunde an der Zapfsäule stehen zu verplempern wäre mir einen gewissen Aufpreis durchaus wert. Ich kann mir natürlich auch nen Dacia Logan LPG kaufen oder mit der Bahn fahren.
Eine "Meinung" kann übrigens gar nicht nur richtig oder falsch sein kann, sondern je nach Sichtrichtung auch beides. Das andere sind "Fakten", die niemals nur "Meinung" sind.
Viele verwechseln das leider und "meinen" gegen den Fakt -
Der Sinn von laun3006 Aussage erschließt sich mir nicht so richtig.
will ich jetzt nicht kommentieren...
Nochmal: auch ich vertrete deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen. Es ist aber eben deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen.
Du versuchst aber, diese als einzig gültige hinzustellen.
Das sehe ich differenzierter.
-
Jep , erinnert mich an früher :
LPG ist alles Unsinn , gibt nur Motoschäden und das mit dem Internet wird sich nie durchsetzen
-
Vielleicht sollte man wirklich auf bestätigte Fakten warten, bevor man sich an wagen Vermutungen und Gerüchten festbeißt oder gar verrennt!