OK - macht ja auch irgendwie Sinn und daran sollte auch nicht gespart werden. Ich hoffe Kia hat einen anderen Zulieferer als Samsung.
Plug In
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Ich frage mich wie viel von dem Kofferraum beim Plugin eventuell flöten geht, da der Akku ja größer ist.
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Also , so wie ich die Ersatzteilzeichnung deute , kommt anstatt der Radmulde der 2 te Akku , zusätzlich zu dem unter den Sitzen !
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Also auf der Zeichnung wirkt der Akku nicht sooo groß.
Schon größer als der aktuell verbaute unter dem Rücksitz aber
von der Gesamtkapazität kann ich mir das schwer vorstellen.
Mit dem aktuellen Akku kommt man bei idealen Witterungs- und Lastumständen vielleicht 5km weit.
Wenn man dann von einer geplanten Reichweite von 50 km ausgeht,
Könnte der Akku das 10 fache an Gewicht und ggf. Volumen haben??? -
man spekuliert über ca 10kWh.
Das ist ca das 7fache.Bedeutet auch ca 200kg Mehrgewicht
Weiter wird der in unserem Niro ja bewusst flach gecycled, damit er lange hält.
Das kann man wohl bei einem PHEV nicht voraussetzen und müsste daher eigentlich vorhalten.Da darf man gespannt sein.
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So lange es "normal" ist an einer Ladesäule zwischen drei und acht Stunden zu verbringen um dann eine maximale Reichweite von 180 (BMWi3) oder versprochenen 300 (Opel Ampera-E) zu erreichen kommt mir ein PHEV nicht ins Haus.
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10kWh gehen auch in ca 20min.
Daheim in ca 45 min -
Wen beim Plugin Niro die Kapazität 8x so hoch ist, wie beim Hybrid, beträgt die Reichweite höchstens 40 km. Allerdings wird beim ausrollen und bremsen ja auch wieder nachgeladen.
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Das ist alles orakeln in der Glaskugel.
Wenn der Bückel auf deutschen Strassen fährt - dann ist Tango. -
Wen beim Plugin Niro die Kapazität 8x so hoch ist, wie beim Hybrid, beträgt die Reichweite höchstens 40 km. Allerdings wird beim ausrollen und bremsen ja auch wieder nachgeladen.
Naja, 20kWh /100km sind schon sehr realistisch. Da rechnen andere mit weniger Verbrauch.
Gruß, laun