• Was mich neben dem Wegfall von Ozeanblau und Temptationrot beim PHEV zusätzlich stört ist, dass die farbige Umrandung für die Lüftungsdüsen nicht vorhanden ist. Alle bisher gesehenen PHEV-Niros (sowohl bei mobile als auch beim Händler vor Ort) haben das gleiche Interieurdesign (farblich gesehen) wie der Hybrid-Niro. Auf den ersten Pressebildern wurde er allerdings mit den blauen Umrandungen und blauen Ziernähten gezeigt. Scheinbar wurde dies wieder revidiert, denn auch auf der KIA-Seite ist bei den Bildern nichts zu sehen.... ;( Finde ich echt schade, dass hätte den PHEV echt aufgewertet und vom HEV etwas mehr abgegrenzt...

• Auch nicht bei grau innen?

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Das graue Interieur habe ich noch nicht entdeckt. Bisher habe ich nur Presse-Bilder mit dem beigen Interieur gefunden, wo es blau war. Ich schau mal, ob ich eventuell einen Niro mit grau finde....

• Mal kurz gefragt:

http://www.kniro.net/heater_un…onents_location-1936.html

Hier ist der PTC Zuheizer zu sehen. Weis wer wie der Zuheizer angesteuert wird?
    Zur Not sollte doch ein Relais + Schlater ausreichen, oder?
    An B+ sogar per zeitgesteuertem Relais als Standheizung. Oder übersehe ich (außer der Garantie) etwas?

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Der PTC hat 3 Anschlüsse an 12 V mit je 330W

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

pMY 64 test

• ...und die hängen über den Sicherungskasten an der winzigen Batterie? Ich muss da mal was tiefer ran. Es muss doch möglich sein, so einen Zuheizer zu verbauen und anzusteuern.

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Die hängen an der Zentralelektrik und gehen nur, wenn Zündung an und somit Strom von der großen Batterie kommt.
    Angeblich gehen nur 1-2 Stufen ohne dass der Verbrenner läuft

Go-e Charger

pMY 64 test

• grau innen ist sowohl auf der schweizerischen als auch der österreichischen NIRO-PHEV website:
    https://www.kia.ch/modelluebersicht/niro-phev/
    http://www.kia.com/at/schauraum/niro-phev/

Sorry, aber die Bilder zeigen bei mir das beige Interieur mit der blauen Lüftungsumrandung. Diese Kombi gibt es aber in D nicht! ;)
    Deswegen war ja die Frage, ob die Lüftungen in Verbindung mit dem grauen Polstern blau sind... Nach meinen bisherigen Recherchen leider nicht... :(