Meine Herren wie kindisch. Aber die die Klappe weit aufreißen wegen Rabatte haben meist den Listenpreis gezahlt weil sie eben nicht verhandeln können. Und Rabatte allein sagen nichts. Würde noch ein Auto in Zahlung gegeben muss man das Gesamtpaket sehen. Mehr Prozente aber weniger für die Inzahlungnahme? ... also von daher ... ich bekomme über Großkunden 26%. Mein KIA Händler meinte das wäre absolut top und mehr als er bekommt. Warum soll er lügen? Ich bekomme die ja ohne zu verhandeln allein berufsbedingt!!
Plug In
-
-
Neuer Preis?
Kia wirbt auf Facebook mit dieser interessanten Preisinfo:"Preisgekröntes Design, Parallelhybridsystem und eine umfassende Basisausstattung: All das und vieles mehr vereint unser neuer Kia Niro Plug-In Hybrid! Ein weiteres Highlight: Die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie gilt auch für die Batterie. Den Crossover-SUV mit der grünen Seele bekommt ihr bereits ab 29.350 €*.
* Unverbindliche Preisempfehlung der Kia Motors Deutschland GmbH ab Auslieferungslager zzgl. Überführungskosten"
Oder sollte Kia einfach schon mal die staatl. Förderung vorher abgezogen haben....(wäre jetzt nicht so die seriöse, feine Art)
-
Doch, tun sie.
Auch die % Angaben von Rabatten beinhalten die 1500€, damit es schöner aussieht. -
Bei meinem Händler sind gerade die ersten beiden Niro Plug-In angekommen, aber das vorgesehene Vorführfahrzeug war leider noch nicht dabei ...
Weiß jemand, wo es schon im Rheinland schon einen Kia Händler mit zugelassenen und fahrbereiten Vorführ Niro Plug-In gibt ???
Bevor ich einen der Ausstellungs Niro Plug-In kaufe, will ich eine Probefahrt machen.
Oder kann jemand schon sagen, wie groß die rein elektrische Reichweite tatsächlich ist ???
Werden im Anschluss an die rein elektrische Fahrt danach die gleichen Benzinverbrauchswerte erziehlt wie beim normalen Niro Hybrid ??? -
ich halte einen rein elektrischen Verbrauch von 15-20kWh/100km im Sommer für realistisch und machbar. So gesehen sollte die rein elektrische Reichweite tatsächlich über 50km liegen. Hängt aber sicher stark von äußeren Bedingungen und Fahrweise ab.
Der Verbrauch danach sollte etwas höher liegen als beim HEV, da der PlugIn ca 50kg mehr wiegt. -
die 50kg mehr schieben aber auch beim bergabfahrenden Rekuperieren, da dürfte der Mehrverbrauch also kaum sehr viel höher sein.
Eine Vermutung! -
Die meiste Zeit wird aber ein Fahrzeug "gezogen" und nicht "geschoben". Es wird schon ein Mehrverbrauch im reinen Verbrennerbetrieb auf Grund des höheren Gewichts auftreten. Wie viel wage ich nicht zu beurteilen.
-
Mehrgewicht lt technischen Daten : 64kg - 94kg(Ausstattungsabhängig, wahrscheinlich auch wegen fehlender 18")
Mehrverbrauch laut ADAC :
"100kg (Mehr)gewicht ergeben bis zu 0,3l/100km Mehrverbrauch" -
Kannst du mir sagen was du für einen Preis bekommen hast....?Danke
Endpreis:32.709.16EURO Privat Barkauf Keine Inzahlung nahme Kurz Zulassung auf den Händler 0 Kmh Abholung Raum München:gleich 24,13%
Hersteller Preis.42.256.99 Euro Ersparnis.10.197.83 Euro Dafür fahr ich nach München. -
ist der Rabatt inkl dem Herstelleranteil an der Umweltprämie?