• und auch in der Praxis.. @renie

Ausser,du kannst mir das Gegenteil beweisen.
    Und bitte nicht mit fadenscheinigen Argumenten

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    HEV - MJ 2017 DE (EZ 07.2016) - Spirit: Graphit Metallic P1 (ADA) +P4 (Leder)
    Sommer: 18" Serie
    Winter: 6,5x16 ET45 CMS C22 Titan

• wäre was für nen eigenen Thread

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• ...Aber wie verrätst du natürlich nicht. Das bleibt mal wieder ein Geheimnis. :thumbup:

Gruß,
    Typpes

--------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

• Ich denke auch, daß die Verbrauchszahlen bei beiden Reifengrößen geschönt sind -- da aber beide Werte wohl in die gleiche Richtung (hin zu niedrigem Verbrauch) geschönt sind, hoffe ich, daß wenigstens die Differenzen eine Aussage zulassen.

• Jeder Hersteller ist an die gleichen Vorschriften gebunden. Die Werte können im vorgegeben Zyklus auf der Straße unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (Wetter, Reifendruck, Gewichte, Geschwindigkeit etc.) erreicht werden. So werden die verschiedenen Fahrzeuge erst vergleichbar. Klar werden die Werte im "Normalbetrieb" nur selten erreicht. Das ist hoffentlich jedem bewusst. Deswegen ist eine gewisse Abweichung auch rechtlich OK.

Gruß,
    Typpes

• ...was aber bedeutet, dass auch in der Praxis solche Werte erreichbar sind. Spritmonitor lässt grüßen.

Edit: @haVau eskimo ich glaub hier muss mal sortiert werden :S

Gruß,
    Typpes