• Leute, der PHEV hat aber auch einiges an Mehrausstattung an Board:
    bspw. beim ED7: AEB, Anklappbare Spiegel, LED Blinker, 4,2 TFT und nicht zu vergessen die weitaus größere Batterie...

    Wo steht das?

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • Optimistische Betrachtung:
    Wertverlust für meinen: 15"km == 10% == 3000€

    Ich mag Optimisten.
    Trotzdem, Du solltest bei der Verkündung besser sitzen.

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • Der Vision kostet €35.500
    Hat dafür aber das 7 Zoll Cluster in der Tachoeinheit, AEB serienmäßig, Smart cruise control serie und die große Batterie (4 mal größer als beim HEV)
    Dann minus 3.000 Euro Umweltbonus...
    Und optional sind nun für den Vision PHEV auch LED Frontscheinwerfer erhältlich.

  • Ich mag Optimisten.Trotzdem, Du solltest bei der Verkündung besser sitzen.

    Deswegen habe ich drüber geschrieben: Optimistische Betrachtung. Wobei der Wertverlust immerhin schon auf den Kaufpreis und nicht auf den Listenpreis gerechnet ist.
    Ist ein best case Szenario und dennoch (leicht) entfernt von meinen Vorstellungen ;)


    @Steffen: woher hast du diese Infos? Mich interessiert, was der Spirit kostet.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Für 7000€ tanke ich den Niro 7 Jahre lang. Wenn der PHEV nichts verbrauchen würde , wäre der Spaß gleich teuer. Er braucht aber mindestens Strom, den man auch nicht geschenkt bekommt.

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Typpes ()

  • Für 7000€ tanke ich den Niro 7 Jahre lang. Wenn der PHEV nichts verbrauchen würde , wäre der Spaß gleich teuer. Er braucht aber Mindestens Strom, den man auch nicht geschenkt bekommt.

    genau so ist es. Ich glaube nicht, dass mir der Spaß am Elektrisch Fahren soviel Wert ist. Die Unterschrift muss ich mir wohl schönsaufen ;)

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Erst mal abwarten bis die Preise für alle Versionen veröffentlicht sind. Dann sehen wir klarer.

    KIA Niro HEV MJ2018 - Spirit, Ozeanblau, P1 (ADA), P5 (Leder) u. AHK, Sommer u. Winter 18", Hergestellt 20.07.2017 EZ 13.10.2017.

  • €32.350 Edition7
    €35.550 Vision
    €38.050 Spirit -
    Das höchste Ausstattungsniveau „Spirit“ besitzt neben dem 8“-Touchscreen-Monitor auch das JBLPremium-Soundsystem,Smart-Key System, Parksensoren vorn und Frontscheinwerfer mit LEDTechnologie


    - Coasting Assistent, der EffizienzAssistentsowie die Müdigkeitserkennung sind dabei.
    - Anhängelast von 1.300 (andere Hersteller haben Null Anhängelast)
    - Strecke von bis zu 58 km elektrisch
    - Auch im Vergleich zum Wettbewerb überzeugt der neue Kia Niro Plug-in Hybrid:
    niro.jpg


    Er ist ca. 5% günstigerals ein gleichwertig ausgestatteter Toyota Prius Plug-in Hybrid. Darüber hinaus bietet unser Modelleinige technische und Konzept-bedingte Vorteile (u.a. Anhängelast, Sitzposition, Fahreigenschaften).