Immer noch keine Infos bezüglich der Preise. Leider.
Plug In
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Zitat Kia vom 18.08.2017
"Kia gibt Preis für Niro Plug-in Hybrid* bekannt
Neue Antriebsvariante des kompakten Crossovers startet im SeptemberEinstiegsversion kostet inklusive Elektroprämie 29.350 Euro**58 Kilometer elektrische Reichweite, 29 g/km CO2-EmissionUmfassende Basisausstattung mit Klimaautomatik, adaptiver Geschwindigkeitsregelanlage und autonomem Notbremsassistenten mit Fußgängererkennung7-Jahre-Kia-Herstellergarantie*** gilt auch für die Batterie
Frankfurt, 18. August 2017 – Das kompakte Hybrid-Crossover Kia Niro* gehört mit einem kombinierten Verbrauch von 3,8 Litern pro 100 Kilometer (88 g/km CO2; Werte bei 16-Zoll-Rädern) zu den sparsamsten Modellen seines Segments. Doch dieser Wert lässt sich noch unterbieten: Nur 1,3 Liter pro 100 Kilometer (29 g/km CO2) verbraucht der Niro Plug-in Hybrid durchschnittlich, der rein elektrisch 58 Kilometer weit und bis zu 120 Stundenkilometer schnell fahren kann. Jetzt hat Kia die Preise und Ausstattungsdetails der neuen Modellvariante mit Steckdosenanschluss bekanntgegeben, die im September auf den Markt kommt. Die Einstiegsversion Edition 7 kostet 32.350 Euro** und bietet bereits eine umfangreiche Serienausstattung. Inklusive der staatlichen Kaufprämie, die bei Plug-in-Hybriden 3.000 Euro beträgt, ist der Kia Niro Plug-in Hybrid damit ab 29.350 Euro** erhältlich. Wie bei Kia üblich umfasst der Kaufpreis die 7-Jahre-Kia-Herstellergarantie, die auch für die Antriebsbatterie gilt.
„Mit der neuen Plug-in-Hybrid-Variante wird das volle Potenzial unseres modernen Crossover-Modells deutlich“, sagt Steffen Cost, Geschäftsführer (COO) von Kia Motors Deutschland. „Der Kia Niro basiert auf einer speziell für Hybridfahrzeuge entwickelten Plattform und kombiniert ein attraktives, kraftvolles SUV-Design mit den hybrid-typischen niedrigen Emissionen. Beim Niro Plug-in Hybrid kommt nun die Möglichkeit hinzu, kurze Fahrten und tägliches Pendeln rein elektrisch zu absolvieren und damit sowohl die Emissionen als auch die Betriebskosten noch weiter zu reduzieren.“
Angetrieben wird das 4,36 lange Modell mit dem markanten, preisgekrönten Design (Red Dot Award, iF Award) in beiden Varianten von einem modernen Parallelhybridsystem mit einem 1,6-Liter-GDI-Benziner, einem Sechsstufen-Doppelkupplungsgetriebe und einer Gesamtleistung von 104 kW (141 PS). Aufgrund des leistungsstarken Elektroantriebs beschleunigt der Plug-in-Hybrid in nur 10,8 Sekunden auf Tempo 100 (Hybrid: 11,5) und erreicht in der Spitze 172 Stundenkilometer (Hybrid: 162). Seine Lithium-Ionen-Polymer-Batterie hat eine Kapazität von 8,9 Kilowattstunden und lässt sich an einer entsprechend leistungsfähigen 230-Volt-Steckdose in gut zwei Stunden aufladen (135 Minuten, Ladekabel Schukostecker auf Typ-2-Stecker serienmäßig). Trotz der hohen Batteriekapazität bietet das Plug-in-Modell einen 324 Liter großen Gepäckraum. Hinzu kommt, dass der Niro eines der wenigen Fahrzeuge im Hybridsegment ist, das als Zugmaschine genutzt werden kann (Anhängelast bis zu 1.300 kg).
Der Niro Plug-in Hybrid wird in drei Ausführungen angeboten (Edition 7, Vision, Spirit) und beinhaltet standardmäßig bereits Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Audiosystem, Bluetooth, Supervision-Instrumenteneinheit, Lederlenkrad, elektrisch anklappbare Außenspiegel, Nebelscheinwerfer, LED-Tagfahrlicht und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Erhältlich sind darüber hinaus je nach Ausführung und Sonderausstattung unter anderem 7- oder 8-Zoll-Kartennavigation (inkl. 7-Jahre-Kia-Navigationskarten-Update***, Kia Connected Services, Android Auto und Apple CarPlay), Rückfahrkamera, Premium-Soundsystem, Lederausstattung, elektrischer Fahrersitz, Sitzventilation vorn, Sitzheizung vorn und hinten, induktive Smartphone-Ladestation, 220-Volt-Steckdose, Smart-Key, LED-Scheinwerfer und elektrisches Glasschiebedach.
Zur serienmäßigen Sicherheitsausstattung gehören sieben Airbags, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage inklusive Frontkollisionswarner, autonomer Notbremsassistent mit Fußgängererkennung und Spurhalteassistent (LKAS). Ein Spurwechselassistent und ein Querverkehrwarner sind je nach Ausführung optional erhältlich." -
das ist ein Aufpreis von über 7000€
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Das sind beim Edition 7 immerhin 7360€ Preisunterschied zwischen PHEV 32.350€ und HEV 24.990€. Die 3000€ Prämie werden dann im Rabatt mit verpuffen.
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Gut, damit brauche ich mir keine Gedanken mehr zu machen. Soviel werde ich niemals fahren um den Aufpreis reinzuholen. Strom kostet bei mir auch Geld.
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naja, immerhin 1500 können sie nicht verpuffen lassen. Trotzdem ganz schön happig und - realistisch betrachtet - unrentabel.
Ich hatte mit max 5000 gerechnetOptimistische Betrachtung:
Wertverlust für meinen: 15"km == 10% == 3000€.
Kaufpreisdifferenz abzgl 20% == knapp 5500€1500€ vom Staat
Bleiben immer noch mindestens 7000€, die ich drauflegen muss
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naja, immerhin 1500 können sie nicht verpuffen lassen. Trotzdem ganz schön happig und - realistisch betrachtet - unrentabel.
Ich hatte mit max 5000 gerechnetOptimistische Betrachtung:
Wertverlust für meinen: 15"km == 10% == 3000€.
Kaufpreisdifferenz abzgl 20% == knapp 5500€1500€ vom Staat
Bleiben immer noch mindestens 7000€, die ich drauflegen muss
...und dabei hast du deinen Wertverlust von "nur" 10% noch sehr positiv zu deine Gunsten mit einbezogen
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Leute, der PHEV hat aber auch einiges an Mehrausstattung an Board:
bspw. beim ED7: AEB, Anklappbare Spiegel, LED Blinker, 4,2 TFT und nicht zu vergessen die weitaus größere Batterie... -
mich interessiert eh nur der Vision. Bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass das Preisdelta bei dem nicht geringer ist.
Kia versucht ja das Einstiegsmodell möglicht "günstig" zu halten. Bisher galt da die magische 25.000€ Grenze, die sie mit allen Mitteln eingehalten haben, trotz Preiserhöhungen. So haben sie tw die Vision Ausstattung überbelastet.