ich werde auch schauen, dass ich meinen Spirit gegen einen Plug In tausche...
ich frage mal in diesem Thema hier... passt evtl. besser...
Warum würdest du tauschen wollen?
ich werde auch schauen, dass ich meinen Spirit gegen einen Plug In tausche...
ich frage mal in diesem Thema hier... passt evtl. besser...
Warum würdest du tauschen wollen?
Weil elektrisch Fahren einfach geil ist.
Weil ich täglich ca 60km fahre, was für den PlugIn super passt.
Weil ich ne Steckdose unterm CarPort habe.
Weil ich ne SolarAnlage habe und so (in 10 Jahren) Strom für ein E-Auto übrig habe.
Weil der Niro mir jeden Tag (seit 7 Monaten) Freude macht.
Weil ich nicht nur rechnen will sondern es sowas wie mein Hobby ist.
und nochmal: Weil elektrisch Fahren einfach geil ist
Wenn ich meinen Niro mit dem PHEV nach der Amortisierung grob überschlage, lohnt sich das nach ein gutes Stück Ablauf der Garantiezeit, je nach eingegebenen Daten sogar erst nach 20 Jahren Müsste man mal im Detail berechnen. Wenn man den Strom selbst "herstellt" und die ca 55km Reichweite regelmäßig reichen, kann das schon durchaus Sinn haben.
ins Kino gehen, gut Essen gehen, Urlaub machen, Wein trinken, das Leben genießen, ... rechnet sich auch nicht.
für mich ist das ne Bauch Angelegenheit
Aber beschlossen ist es noch nicht. Bisher fehlt mir ein Angebot...
...natürlich muss man auch sehen, dass die Ausstattung wahrscheinlich etwas moderner sein wird. Und elektrisch fahren macht einfach verdammt viel Laune!!
edit:sucht man Cockpitbilder vom Plugin, erkennt man anzeigen von 2-3,9l/100km. Es hängt natürlich ganz stark davon ab, wo und wie oft geladen wird. War nicht nur der Niro
Hi,
Ich rechne mit Preisen zwischen 33.000 und 35.000 € (in Deutschland)
Der Ioniq PHEV soll so ab 30.000 € losgehen. Nach Abzug der Förderungen ist der PHEV dann Ca. 3000 € teurer als der Hybrid (zumindest gemäß Hyundai Österreich)
Beim NIRO wird wohl der Einstieg bei Vision beginnen. Wäre dann 28.000+ 3.000 = 31.000
Und in der Werbung macht es sich bestimmt gut zu schreiben:
"Der Neue KIA NIRO PHEV schon ab 29.999 €" ( nach Abzug aller Förderungen)
Nur so meine Spekulationen.
Und Hoffnung.
Mehr als 30.000 € ist mit der Spass dann doch nicht wert.
Gruss
Blauhassinger
ins Kino gehen, gut Essen gehen, Urlaub machen, Wein trinken, das Leben genießen, ... rechnet sich auch nicht.
für mich ist das ne Bauch Angelegenheit
Aber beschlossen ist es noch nicht. Bisher fehlt mir ein Angebot...
Sehe ich genauso. Bevor ich mich für den Niro entschieden habe, habe ich auch nach einem E-Auto gesucht und den Zoe Probe gefahren. Elektrisch fahren ist super! Aber leider war er mir im Preis- Leistungsverhältnis nicht gut genug. Der Niro bietet einfach mehr Platz, schicke Optik, viel Komfort und man kann auch mal eine lange Strecke fahren, denn die Ladesäulen hier sind leider noch nicht ausreichend.
Aber in ein paar wenigen Jahren kommt noch ein E-Auto zum Niro dazu, das ist jetzt schon beschlossen. Als Zweitwagen, für kürzere Strecken
Mein Niro hat (ohne %) knapp 35.000 gekostet. Da wird der PHEV wohl ca 4.500 drüber liegen, also eher bei 39.000.
Bin mal gespannt, welchen Aufpreis ich bei nem Tausch zu zahlen hätte. 8 Monat warten kann ich mir aber momentan nicht vorstellen.
8 Monate?
Ich dachte....ok....hoffe das die ersten Vorführwagen so im Herbst beim Händler stehen.
Und dann zum Frohen Fest gibt es eine schöne Bescherung.
(Sind dann auch immerhin noch 6 Monate)
Bei uns wird bald brenzlig. Der alte Familienwagen muss weg. Und was neues (elektrisches) muss her.
@laun3006: klar mit allen Extras kommst du bestimmt auch über die 40.000.
Ob man den Aufpreis wirtschaftlich heraus fahren kann ?
Da muß ganz spitz gerechnet werden.