Offizielle Niro PHEV Vorstellung von Kia:
er fährt sogar 173 km/h
Offizielle Niro PHEV Vorstellung von Kia:
er fährt sogar 173 km/h
Mh, sehr interessant. Der E-Motor ist beim Plug-In 40% stärker aber trotzdem ist die Systemleistung 141 PS wie beim Vollhybrid... ?!
Der E-Motor kann auch 100% stärker sein, es kommt darauf an wieviel KW der Akku maximal liefern kann.
Der E-Motor kann auch 100% stärker sein, es kommt darauf an wieviel KW der Akku maximal liefern kann.
also ehm, nein. Das hat glaube ich nichts mit dem Akku zu tun. Wenn der E-Motor 44 statt 32 KW hat. Der Akku entscheidet darüber, wie lange der Motor die Leistung bringen kann. Ich bin mir sicher, dass es der laun wieder weiß, wie sich das verhält xD
Ich kann mir gut vorstellen, dass es etwas mit der Kupplung zu tun hat, warum letztendlich nur diese 141 PS auf die Achse gebracht werden können.
Ich denke das hat mit dem DSG zu tun. Das ist nur für eine gewisse Leistung ausgelegt
Das ist doch bei Toyota noch viel extremer. Hängt auch mit den unterschiedlichen Drehmomentkennlinien Benziner und EV zusammen.
Addieren kann man die Leistungen nur, wenn man beide Antriebseinheiten auch bei der entsprechenden Drehzahl zueinander bekommt.
OK noch mal zur Erklärung
Ein Akku kann nur eine gewisse Energie liefern (selbst wenn man in Kurzschliesst ).
zB. bei 200V 50 A das währen 10 KW selbst wenn der Motor dahinter 100 KW leisten könnte
bekommt er die dafür nötige Energie vom Akku nicht.
Erklärung verstanden
Gegenfrage: warum bauen sie dann einen stärkeren Motor ein, wenn der Akku ihn garnicht bedienen kann??
Sowas machen Koreaner nicht...
Es gibt andere Erklärungen dafür.
Der PHEV Akku kann sicherlich einen höheren Strom liefern da er auch eine höhere Kapazität hat. Ich denke laun hat es schon gut erklärt.
Ich denke es ist auch eine frage der Kühlung , der kleinere Motor im HEV muss nur wenige Minuten am Stück laufen .
Der grössere im PHEV muss deutlich länger am Stück laufen können.