• denk das die farbliche Lüftungsumrandung
    nicht kompatibel ist mit dem Plug-In :o)
    wenn ihr versteht was ich mein

NEIN, keiner versteht dich
    :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o) :o)
    Ich hab mal ein paar :o) von denen hier hin gemacht...gab es diese Woche im Sonderangebot :whistling:

• Herrlich, gab schon eine Weile keinen echten „renie“ mehr hier!
    Wurde schon langsam langweilig.
    Aber jetzt hat das warten ein Ende und ich/wir können uns endlich wieder fragen:
    Hääää ? :o) ?(
    Hey @Berti71, wir sind schon mal zwei die es nicht verstehen. ;)

PHEV Spirit SG2 F_2023 Mineralblau mit Option 1+2 (schwarze C-Säule + 18“ Felgen)

halbes P5 (ohne HUD) ohne Zuheizer seit 29.09.22

HEV Spirit D_2017 - Ozeanblau mit Lederpaket und ADA seit 27.10.16
    Sommer 18“ Winter 18“

Mein Niro

• Was mich neben dem Wegfall von Ozeanblau und Temptationrot beim PHEV zusätzlich stört ist, dass die farbige Umrandung für die Lüftungsdüsen nicht vorhanden ist. Alle bisher gesehenen PHEV-Niros (sowohl bei mobile als auch beim Händler vor Ort) haben das gleiche Interieurdesign (farblich gesehen) wie der Hybrid-Niro. Auf den ersten Pressebildern wurde er allerdings mit den blauen Umrandungen und blauen Ziernähten gezeigt. Scheinbar wurde dies wieder revidiert, denn auch auf der KIA-Seite ist bei den Bildern nichts zu sehen.... ;( Finde ich echt schade, dass hätte den PHEV echt aufgewertet und vom HEV etwas mehr abgegrenzt...

Also beim PHEV bei meinem Händler um die Ecke sind die Lüftungsdüsen blau eingerahmt.
    Ich finds nicht schön. Auch außen an den Zierleisten sind die dlauen Ränder.
    Allerdings ist die chromfarbene Seitenleiste seeehr chic.

• PTC Heater

Hab am Samstag mit einem KIA-Meister gesprochen, ob
    PTC Heater
    vorhanden oder evtl. nachrüstbar sind.
    Auch, ob diese dann bei Plug-In Stromversorgung das Auto vorheizen können.

Er hat mir zugesagt, bei der nächsten Schulung dieses Thema anzusprechen.
    Diese soll demnächst stattfinden. Mal sehen, was er zu berichten hat.

Ich werde berichten!

Gerd

• Auch ich habe die Frage vor einer Woche an Kia gestellt. Zusätzlich habe ich die Frage nach dem Einbau eines Partikelfilter gestellt. Antwort: Partikelfilter wir zurzeit nicht eingebaut. Für Modellwechsel in der Zukunft können sie noch keine Aussagen machen. Die Frage wegen dem PTC-Heater würde sie an die Fachabteilung weiterleiten. bis heute noch keine Rückmeldung. Werde mir noch Zeit lassen mit der Bestellung. Bin noch nicht überzeugt.

• PHEV Spirit, Snow White Pearl, Leder, AHK, Schiebedach
  • Antwort: PTC Heater wird zur Zeit in D nicht eingebaut. Für Modellwechsel in der Zukunft können wir noch keine Aussagen machen ;)

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Offizielle Antwort von KIA heute:
    Sehr geehrter Herr gemestu,

wir haben eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten.

Unser Kia Niro Plug-In Hybrid wird derzeit nicht mit Zuheizer angeboten.

Zu Modelländerungen die in der Zukunft liegen, können wir Ihnen leider aktuell noch keine Informationen mitteilen.
    Gerne berät Sie hierzu der Kia Händler in Ihrer Nähe oder die Kollegen der Kia Infoline unter folgender Rufnummer: 0800/777 30 44 * (kostenfrei aus dem Netz der deutschen Telekom, ggf. abweichende Mobilfunkpreise)

Mit freundlichen Grüßen / Kind regards

Ihre Kia Infoline

Kia Motors Deutschland GmbH
    Theodor-Heuss-Allee 11
    60486 Frankfurt am Main

Tel: 0800 777 30 44

• lol, vergleich es mal mit meiner Musterantwort eins drüber :saint:

seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

• Mittlerweile erhielt ich von meinem freundlichen :D die Mitteilung, daß auch eine Nachrüstung nicht möglich ist.
    Mir wurde ein Hinweis auf eine Nachrüstung mit Webasto gegeben:
    https://www.webasto-comfort.co…ist%5B2%5D=Eco&no_cache=1
    Hier wird aber der Wasser des Kühlkreislaufs erwärmt, nicht der Innenraum allein.

Frage an unsere Nachbarländer-Mitglieder des Forums:
    Gibt es bei Euch die Nachrüstmöglichkeit?

Gruß

Gerd