• Man kann sich auch hinstellen und sagen: Der Niro Plug-In ist mein Hobby.


    Beim Hobby soll man bekanntermaßen nicht nach dem Sinn fragen.

    und dennoch sollte man eine solche Meinung respektieren, auch wenn man selbst völlig anderer Meinung ist

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Da das Auto auf der Strecke sowieso nicht warm wird, spielt das Argument mit dem Wetter bei dir keine Rolle.

    Seit dem 15.07-2017 Besitzer eines Kia Niro Vision HEV, ADA Farbe: Metal Stream MST,

  • Ich liebe es dann an meinem derzeitigen Niro Hobby , das ich auf 100 KM ca 3 Liter Sprit spare gegenüber z.B. einem guten Arbeitskollegen mit seinem neuen Opel Mokka !!!!!!!

  • und dennoch sollte man eine solche Meinung respektieren, auch wenn man selbst völlig anderer Meinung ist

    Wer macht das nicht ? ?(

    Kia Niro HEV "Spirit" EZ 2/17 - Oceanblau - P1/4/5 - Leder grau - Sommer Brock B32 Himalaya Grey Front poliert 7,5 x 19" ET 49,5 Hankook Ventus Evo 2 225/40 R19" - Winter Kia Rad G 5F40 AK100 7,5 x 18" ET 50 mit Nokian WR D4 225/45 R18"

  • @Gerald M, sicher du hast Recht:


    ein Plug-In lohnt sich derzeit nur in den wenigsten Fällen. In Zukunft wird das mit Sicherheit anders sein und die Fahrzeuge erschwinglicher. Zum Einen hat hier keiner Erfahrungen mit dem Niro Plugin, zum Anderen habe ich keinen Bock drauf, hier für ein Fahrzeug welches ich weder kenne noch besitzen möchte, in die Bresche zuspringen. Und bloß weil dir hier keiner ein in deinen Augen valides Argument liefert, heißt es sicher nicht, dass der Plug-In per sé Unsinn ist.


    Meine Meinung pro Plugin:


    Ich (fiktiv) fahre regelmäßig mittelkurze Strecken um die 20-30 km zu Arbeit. Im Alltag reicht mir ein Elektrofahrzeug mir geringer Reichweite völlig aus. Abends kommt er eh an die Steckdose in der Garage. Alle 2-3 Wochen muss ich aber weitere Strecken fahren. Da ich aber zum Einen zum Auftanken an der Stomsäule nicht so viel Zeit investieren möchte und zu dem im Zielgebiet die Abdeckung an Säulen nicht so berauschend ist, benötige ich ein Elektrofahrzeug mit Extra-Akku. Oder einen Stromgenerator für den Kofferraum. Oder einen..... ;)


    Dass der Strom aus der Steckdose auch kostet, ist klar. Dennoch sind die Mehrkosten in absehbarer Zeit vermutlich im überschaubaren Rahmen. Der Luxus NIE einen Umweg für eine Stunde an der Zapfsäule stehen zu verplempern wäre mir einen gewissen Aufpreis durchaus wert. Ich kann mir natürlich auch nen Dacia Logan LPG kaufen oder mit der Bahn fahren.


    Eine "Meinung" kann übrigens gar nicht nur richtig oder falsch sein kann, sondern je nach Sichtrichtung auch beides. Das andere sind "Fakten", die niemals nur "Meinung" sind.
    Viele verwechseln das leider und "meinen" gegen den Fakt :(

    Gruß,
    Typpes


    --------------------------------------------------------------
    Niro Vision HEV / Vision Plus / 16" / MY17-DE // Auroraschwarz Metallic

  • Der Sinn von laun3006 Aussage erschließt sich mir nicht so richtig.

    will ich jetzt nicht kommentieren...


    Nochmal: auch ich vertrete deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen. Es ist aber eben deine Schlußfolgerung für deine Randbedingungen.


    Du versuchst aber, diese als einzig gültige hinzustellen.


    Das sehe ich differenzierter.

    seit dem 27.5.2020 e-Niro Spirit 64kWh Graphit mit Leder,MY2020, hergestellt am 4.3.2020
    Go-e Charger

    vorher D- MY 2017 HEV Spirit
    Xiaomi Mi 10 Lite 5G.....PV Anlage 4,68kWp seit 10.3.2007
    pMY 64 test

  • Jep , erinnert mich an früher :


    LPG ist alles Unsinn , gibt nur Motoschäden und das mit dem Internet wird sich nie durchsetzen :D:thumbup: