Letztere Möglichkeit ist gar nicht so blöd, da die 12V Batterie täglich von der HV Batterie nachgeladen wird.
Das passiert automatisch, ohne dass das Auto an ist?
Letztere Möglichkeit ist gar nicht so blöd, da die 12V Batterie täglich von der HV Batterie nachgeladen wird.
Das passiert automatisch, ohne dass das Auto an ist?
ja! Bei mir täglich um 17:45, wenn das Auto nicht genügend während einer Fahrt geladen hat.
Sieht dann so aus:
Screenshot_2021-08-17-10-03-57-832_com.jmp.battery.monitor2.jpg
Ziemlich cool! Das heißt aber ich muss direkt ein Kabel aus dem Motorraum in den Kofferraum legen, oder gibt es irgendwo im auto eine anzapfbare Stromquelle?
ich täts direkt an die Batterie hängen, allerdings nach dem Shunt, der den Verbrauch misst!
An der Stelle möchte ich auch den JMT Batterie Monitor II empfehlen.
Der überwacht die Batterie permanent und ist über BT auslesbar. Er speichert 2 Wochen.
Kostet ca 35€
(Danke an EST58, der mich darauf aufmerksam gemacht hat!)
Motor gestartet bedeutet möglicher Fahrbetrieb und wenn man nicht losfährt, ist dieser trotzdem eingeschaltet, obwohl man steht.
irgendwann schaltet das Thermomodul im Wechselrichter den selben aus, weil er sonst zu heiss wird.