Leistungspoti (Strom) ist auf 12 Amper eingestellt
Nur für mich zum Verständnis:
Der Ladeknochen kann auch auf 12 Ampere eingestellt werden.
Was ist der Vorteil einer Wallbox die einphasig betrieben auf 12 Ampere eingestellt ist?
Leistungspoti (Strom) ist auf 12 Amper eingestellt
Nur für mich zum Verständnis:
Der Ladeknochen kann auch auf 12 Ampere eingestellt werden.
Was ist der Vorteil einer Wallbox die einphasig betrieben auf 12 Ampere eingestellt ist?
Die Wallbox möchte ich nicht extra für den Niro PHEV in Betrieb nehmen. Nächste Woche bekommen wir unseren Seat Mi electric.
Die Wallbox sollte also primär den kleinen EV laden, aber auch den PHEV.
Die Wallbox sollte also primär den kleinen EV laden, aber auch den PHEV.
Okay, dies konnte ich den bisherigen Zeilen nicht entnehmen.
smax100 den Ladestrom hast Du sicherlich schon mal testweise an der Box verändert. Der Elektriker hat auch bestimmt alle 3 Phasen angeschlossen und nachgemessen. Einziger "Fehler" den ich vermute ohne die Wallbox zu kennen: ist der Anschluss für die Zugangskontrolle geschlossen? Also der potenzialfreie Kontakt für die Ladefreigabe, die Drahtbrücke unten rechts an dem 2er-Anschlußblock, muss geschlossen sein.
Ich vermute aber eher, die Platine hat ein Problem. Wenn die Box auch den Seat nicht lädt, würde ich sie zurückschicken. Sollten die nach der Überprüfung behaupten alles ist in Ordnung, würde ich vom Kauf zurücktreten.
Hatte das Kabel mehrmals beim Niro in die Ladebuchse gesteckt und gewartet....den Stecker konnte ich auch nicht rausziehen, hat also wohl verriegelt.
Im Cockpit wird mittig, oben, ein Steckersymbol mit Kabel in rot angezeigt, Bremse war angezogen, Getriebe auf P... aber der Ladevorgang hat nicht gestartet.
Das rote Steckersymbol erscheint im Armaturenbrett wenn ein Ladekabel angeschlossen ist.
Die Anzeige ist normal, und erschein auch wenn " Planmäßiges Laden" im Fahrzeug aktiviert ist, und der Niro auf die Startzeit wartet.
Es wird übrigens unterschieden ob mit dem Ladeziegel oder über Typ2 geladen wird.
Jedenfalls lassen sich bei mir die Ladeströme im Fahrzeug für Mobiles Ladegerät und Stationäres Ladegerät separat einstellen.
Spiel mal mit den Einstellungen. Evtl gehts dann.
Gruß
Peter
Ja, man kann aber nur den Ladestrom in den Einstellungen
ändern. Der steht bei beiden auf maximal.
Man kann auch die Ladezeiten ändern, vielleicht liegts daran ?
Tata....der Hersteller hat sich gemeldet!
Die Wallbox müsse für den Niro PHEV nur 1 Phase angeklemmt werden, da das
Fahrzeug auch nur 1 phasig laden kann.
Hm, seltsam....
Diese Aussage halte ich für fragwürdig.
Das Laden sollte ja auch an einer öffentlichen Wallbox funktionieren und dort sind alle 3 Phasen aufgelegt.
Es sei denn die Heidelberg Home Eco wäre dumm und kommt damit wirklich nicht zurecht.
Also wenn ich lese "Home Eco" klingt das für mich wie eine abgespeckte und nicht wirklich gute Variante.
Ich würde mir auch nie eine Windoof Home Variante anschaffen, Prof muss es schon sein.
OK, bin schon weg......
Die Wallbox müsse für den Niro PHEV nur 1 Phase angeklemmt werden, da das
Fahrzeug auch nur 1 phasig laden kann.
Aha, sehr interessant. Und wie machst Du das dann, wenn Du den Seat Mi electric und den Niro PHEV wechselweise laden möchtest? Musst Du dann jedes Mal zwischendurch den Elektriker antanzen lassen? Bezahlt der Wallbox-Hersteller diese täglich erforderlichen Elektriker-Anfahrten und -Lohnkosten?
Ich habe mir eine go-eCharger HOME+ 11 kW angeschafft und alle 3 Phasen angeklemmt. Und trotzdem kann ich meinen Niro PHEV laden, obwohl der nur 1-phasig kann.