allgemeines Tempolimit

• Ich habe nicht geschrieben das ich mit meinen 120 dauerhaft in der Mitte oder Ganz links fahre je nach Anzahl der Spuren!

Bei 3 Spuren kann es sein das ich längere Zeit in der Mitte fahre je nachdem wie der Verkehr rechts ist.

Ich schau mir den rückwärtigen Verkehr an und wenn es passt Überhole ich um dann sobald ich den Verkehr Überholt habe den ich Überholen wolle geht es in die Mitte oder nach rechts je nach Verkehrslage.

Abgesehen davon wollten in der Zeit nicht viele deutlich schneller fahren und wer schneller fahren will der muss sich etwas gedulden.

Eine mindestgeschwindigkeit für bestimmte Sputen gibt es zumindest im Norden wenn überhaupt nur sehr selten und die Richtgeschwindigkeit von 130 ist nur eine Empfehlung.

• Wem bei Autobahnfahrten in Deutschland merklich der Blutdruck steigt, sollte mal in Frankreich oder Holland fahren. Autobahn Fahren kann sehr entspannend sein.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

2024 e-niro Spirit 64kwh, Glasdach, WP, AHK, Komplettausstattung, EZ.2022

• Wem bei Autobahnfahrten in Deutschland merklich der Blutdruck steigt, sollte mal in Frankreich oder Holland fahren. Autobahn Fahren kann sehr entspannend sein.

Danke Tempolimit. Aber wir brauchen ja "Freie Fahrt für freie Porsche-Minister äh Bürger".

KIA Niro HEV Vision auroraschwarz
    Advanced-Driving-Assistance-Paket P1 / AHK
    Bestellt am 27.12.2017. Übergabe am 03.02.2018 :)

• Gestern schön mit 160 km/h aus dem Süden Deutschlands in die Rhein Main Region durchgeballert. Wenig Verkehr abends, 7 Liter Verbrauch - top.

Als ich mit dem Niro mal ne Zeit lang recht häufig Langstrecke gefahren bin, habe ich ihn auch wenn es ging bei diesem Tempo bewegt.

Dabei war ich auch echt immer wieder begeistert wie sparsam er auch bei 160 km/h -170 km/h zu fahren ist (6,5 - 7,2 Liter finde ich dabei wirklich super).

Das Fahrwerk würde zudem auch deutlich mehr hergeben denke ich.

• Als ich mit dem Niro mal ne Zeit lang recht häufig Langstrecke gefahren bin, ... bei 160 km/h -170 km/h ...

Das Fahrwerk würde zudem auch deutlich mehr hergeben denke ich.

Aber 100%-ig- mit Sicherheit! 8) :D Ja mach mal, deine Feuerwehr schneidet dich schon raus.

2018 PHEV Vision weiß, mit adaptiven Tempomat :whistling: unverschuldeter Unfall am 20.März 24 - wirtschaftlicher Totalschaden

• Aber 100%-ig- mit Sicherheit! 8) :D Ja mach mal, deine Feuerwehr schneidet dich schon raus.

Ernstgemeinte Frage: Was hast du für ein Problem?

Die Kiste ist mit 162 km/h eingetragen, wird also kaum schneller laufen. Das ist ja wohl ein Tempo, dass man auf deutschen Autobahnen ohne Probleme und mit reichlich Sicherheitsabstand fahren kann und darf.

Die Einführung eines allgemeinen Tempolimits (von 130 km/h) heiße ich aber dennoch für gut.

• Ne alles gut. Hab wohl was mit den Augen, habe Landstraße gelesen. :/ :rolleyes:

• ..............Die Kiste ist mit 162 km/h eingetragen, wird also kaum schneller laufen. ..................

:) Na da täusch dich mal nicht :)

Ich habe letztes Jahr, allerdings mit meinem Niro PHEV SG 2 eine Höchstgeschwindigkeit von 198 km/h gemessen. Die Kia Connect App hat diesen Wert, den ich per Navi ermittelt habe, auch bestätigt. Höchstgeschwindigkeit laut Papiere 161 km/h.

Nur mal so als Anmerkung. Solche Geschwindigkeiten fahre ich aber sonst nie, wollte nur mal wissen, was mit dem Ding so geht. Ich persönlich wurde eine Höchstgeschwindkeit auf der Autobahn von 130 km/h begrüssen

Gruss

Achim

:thumbup: Und immer die Kirch` im Dorf lasse ! :)

Kia Niro PHEV Spirit. EZ 04/2023 interstellargrey metallic :)

• Ne alles gut. Hab wohl was mit den Augen, habe Landstraße gelesen. :/ :rolleyes:

Das beruhigt mich 😉 (obwohl ich hier zunächst gelesen habe "war mit den Augen auf der Landstraße")

Ich kenne auch Leute die behaupten so auf der Landstraße zu fahren. Tatsächlich sieht man sowas Gott sei Dank recht selten.

Auf zweispurigen (teils schlecht gepflegten) Autobahnen wie beispielsweise der A63 ist es für mich auch manchmal unbegreiflich,

dass es kein Tempolimit gibt. Fahren kann man auch hier schneller als 130, muss aber eigentlich nicht sein.

Zitat

:) Na da täusch dich mal nicht :)

Also 180 Tacho habe ich gesehen, evtl. 185 beim SG1. Gehe aber davon aus, dass es so 170 echte sind.

MY18 (EZ 11/17) / HEV / Spirit / Silber / ADA + AHK