allgemeines Tempolimit

  • Warum geht das überall anders nur nicht in Deutschland?

    Für meine Verhältnisse war ich in letzter Zeit viel auf der Bahn wobei was für mich viel ist fahren andere das in 2-3 Tagen oder auch an einem.

    Tempomat auf 120 und war gut dabei und würde nicht von vielen überholt,

    also viele fahren jetzt schon nicht sonderlich schnell!

  • Stimmt, ist aber trotzdem gefährlich, wenn dann plötzlich jemand mit 250 ankommt, wo die meisten nur halb so schnell fahren. Am besten dann noch mit Lichthupe.

    Ich finde das einfach unnötigen Stress und Risiko. Aber ein Limit wird in den nächsten Jahren sicher nicht kommen, also verabschieden wir uns erst mal von dem Gedanken in DE stressfrei Autobahn fahren zu können.

  • Ich lasse mich von so einer Penisverlängerung nicht einschüchtern, ich ziehe mein Ding durch und gehe schnellst möglich wieder nach rechts und wenn es passt auch nach ganz rechts!

    Auch das Argument mit den Verkehrstoten und verletzen zieht nicht denn umso geringer die Geschwindigkeit umso geringer die Unfallfolgen.

  • Gestern schön mit 160 km/h aus dem Süden Deutschlands in die Rhein Main Region durchgeballert. Wenig Verkehr abends, 7 Liter Verbrauch - top.

    Ganz vorher: HEV, Spirit, ADA, Leder, schwarz, EZ 11/16, MD2017 "Robert"

    Vorher: PHEV, Spirit, Leder, blau, EZ 04/21, MD2020 "Niro"

    Seit 11/22: PHEV, Spirit, P5,P6, grau EZ 11/22, MD2023 "Derrick"

    PV Anlage mit 15kW Peak, 11kWh Speicher

    2x Wallbox Heidelberg Control

  • Tempomat auf 120 und war gut dabei und würde nicht von vielen überholt,

    Das ist angesichts der Richtgeschwindigkeit von 130 eine Zumutung.
    Wer sich an diese hält, muss wegen so jemandem auf die "Schnellspur".
    Unnötig.

    D- MJ 2023 PHEV Spirit Cityscape Grün, Technik, Relax, Dach, 16"

    NurSpritNixStrom :!:

  • Offenbar bist Du der irrigen Meinung, das es sich bei der Richtgeschwindigkeit 130 um eine Mindestgeschwindigkeit handelt...?!

    Tempo von 120 Km/h statt 130 Km/h, spart zudem Kraftstoff.

  • Meine Geschwindigkeit pendelt sogar zwischen 110-120 km/h auf der BAB. Und ja, damit bin ich sogar auch mal äußerst links, z.B. wenn ich gerade einen Lkw überhole. Natürlich sorge ich dafür, dass niemand für mich bremsen muss, bevor ich rausziehe. Wer allerdings von hinten "angeschossen" kommt und draufhält in der Erwartung, ich würde baldmöglichst wieder nach rechts rüber, der sollte das mit dem vorausschauenden Fahren noch mal lernen.

    24.04.23 bestellt: Niro EV Inspiration P1+P2+P3+P4+P5+AHK, Auroraschwarz, CCV

    02.05.24 Fahrzeug beim Händler eingetroffen

    08.05.24 Zulassung und Übergabe :thumbup:

  • Offenbar bist Du der irrigen Meinung, das es sich bei der Richtgeschwindigkeit 130 um eine Mindestgeschwindigkeit handelt...?!

    Tempo von 120 Km/h statt 130 Km/h, spart zudem Kraftstoff.

    Da gebe ich Dir vollkommen recht. Aber vielleicht kommt meine Ansicht auch daher weil ich meinen PHEV nach Möglichkeit immer im EV Betrieb fahre. Strom nix Sprit

    Niro PHEV Spirit Interstellar Grau P3 P4 AHK Vredestein Allwetter Bestellt 17.04.2023

    Abgeholt 13.09.2023

    Vorher: Kia Xceed PHEV Spirit, Navigationspaket, Technologiepaket, Sitzpaket, Anhängerkupplung, Conti Allwetter, Zulassung 10.11.2021