ja, bei meinem HEV war es auch noch anders. Ich glaube, das ist unstrittig. Wie gesagt: scheint seit MY2019 geändert.
Und im Threadtitel geht es ja explizit um 2019
Kapazitätsverlust beim NIro PHEV 2019
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- PHEV
- Hochfranke
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Hier sind die Garantiebedingungen vom PHEV MY2020 aus meinem Serviceheft
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Das halte ich für eher weniger wahrscheinlich; in den "alten" Bedingungen gab es keinen MHEV ...
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Da hast du Recht, gibt wohl noch ne Zwischenversion. leider haben die Hefte keine Revisionierung.
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Ich hab den ganzen Blödsinn jetzt gelöscht. Bitte beim Thema bleiben!
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Wenn der Akku nicht komplett von der Garantie abgedeckt ist was den Verschleiss anbelangt, weiss den jemand, was ein Akkutausch kostet?
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Hab auf deine Frage bisher nicht geantwortet, weil erst mal aufgeräumt werden musste.
Zu dem Thema liegen wenig Erfahrungen vor.
Die Gesamtbatterie für den PHEV sollte laut kiapartsnow aktuell knapp unter 10000€ liegen.Ich würde die Thematik aber nicht überbewerten.
Schlimmer als die normale Degradation ist, wenn sich eine Zelle verabschiedet. Für diesen Fall kann die defekte Zelle getauscht werden.Da das aber auch noch nicht akut ist haben wohl die wenigsten Werkstätten Erfahrung damit.
In Zukunft wird es zwangsläufig "überarbeitete" Akkus geben, so wie es heute Tauschmotoren gibt. Das wird noch ein Industriezweig mit deutlich Potential.
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Wie es in einem der Garantiehefte stand: Es wird keinen Garantieanspruch in Sinne eines neuen Akkus mit 100% Kapazität geben, wohl aber einen funktionsfähigen.