Hallo,
ich habe in den Threads leider nicht genau herauslesen können, was dieses tolle Feature eigentlich macht.
Kann mich da mal bitte jemand "aufklären".
Danke
Hallo,
ich habe in den Threads leider nicht genau herauslesen können, was dieses tolle Feature eigentlich macht.
Kann mich da mal bitte jemand "aufklären".
Danke
Das ist wie bei einem Fön.
Im Lüftungsschacht, gleich nach dem Wasser-Wärmetauscher sitzt ein elektrisch beheiztes Gitter, dass die Zuluft erwärmt.
Darf ich das dann so verstehen, dass er im Winter sofort Warmluft erzeugt auch wenn der Motor noch keine Temperatur hat?
Der Zuheizer heizt nur zu - d.h. er kann mit der geringen Wärmeleistung nur eine Temperatur halten, die der Verbrenner erzeugt.
dabei ist die Wärmeleistung so gering, dass immer noch ab und zu der Verbrenner anspringt - halt nur nicht so oft, als ohne Zuheizer
er hat max 1kW
...mein Haarfön hat da mehr Watt. Aber das hatten wir schon
Moin,
diese Zuheizer sind nicht wirklich dazu geeignet und auch vom Hersteller nicht dafür gedacht den Innenraum aufzuwärmen, dazu haben sie einfach viel zu wenig Power.
Sie sind in erster Linie dafür da dass man im Winter die Scheibe schnell beschlagfrei bekommt. Dafür muss die Luft die die Scheibe umströmt nur wärmer sein als die Scheibe selbst damit die Feuchtigkeit nicht kondensiert. Das schafft der Zuheizer, viel mehr nicht....
Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage wegen dem Zuheizer. Kann man den Zuheizer separat einschalten? Ich habe zwar das Häkchen beim Windschutzscheiben entfeuchten an, aber irgendwie tut sich da nichts
Der Zuheizer wird wohl nur anspringen, wenn der Feuchtigkeitssensor eine Beschlaggefahr festgestellt hat.
Ich habe den PHEV nun ein Jahr und kann bis heute nicht nachvollziehen, was der angebliche Zuheizer macht oder ob er überhaupt irgendetwas macht. Der Niro ist nur mit laufendem Verbrenner beschlagfrei zu halten - wie früher. Ich finde, eine der ganz wenigen echten Schwächen des Konzepts, das immer Winter wirklich nervt.