Bbeim PHEV klingeln mir noch "1,6t" in den Ohren
Anhängekupplung
-
- Alle
- Erhardt
-
-
Die Anhängelast ist unverändert max. 1,3t
Hier ein Ausschnitt aus meiner Zulassungsbescheinigung:
CEC-Anhängelast Niro-PHEV.jpg -
oh ich hasse es, wenn Leute Halbwahrheiten verbreiten. Ich entschuldige mich aufrichtig und gelobe Besserung. Ist mir ein wenig peinlich
-
Gibt es jetzt schon eine Anhängerkupplung für den Niro wenn man kein Lastpaket hat?
-
Wo ist bitte der Unterschied zwischen der AHK im KIA-Konfigurator ("ab Importeur") für 790,- und der im Zubehör nach dem Konfigurator "abnehmbar" für 499,44 €?
Sind die Hardware-mäßig gleich und erstere enthält nur den Einbau?
Oder besitzt erstere etwas (Elektronik, irgendwas), was die preiswerte nicht kann?Edit: Ich vermute, einem Elektrosatz und Einbau. Und ich vermute, dass der Kunststoffdiffusors nicht verändert werden muss?
-
Die erste ist definitiv mit Einbau, wenn du das wählst wird die bei Ankunft in Bremerhaven angebaut. Die Zweite ist sicher ohne Einbau und evtl. auch ohne Elektrosatz.
-
Die erste ist definitiv mit Einbau, wenn du das wählst wird die bei Ankunft in Bremerhaven angebaut.
wobei div Händler den Einbau anscheinend auch selbst vornehmen.
-
Hängerkupplung macht erst richtig Sinn mit Allrad:
Einfach super! Ich werde mit meinem neuen Niro auch erst mal quer über den Acker fahren. Da bekommt der aerodynamisch Unterboden seinen letzten Schliff. Super Video
-
Hallo zusammen,
Weiß jemand wie hoch die zulässige Stützlast der originalen AHK bei benutzen eines Fahrradträger ist. Steht wohl in der mitgelieferten Beschreibung der Kia AHK.
Bei benutzen eines Anhängers sind es ja 100kg, aber nach der Beschreibung im Zubehör Prospekt reduziert sich die Stützlast bei einem Fahrradträger wegen der Hebel Wirkung. Ist beim Sportage auch so.
Schöne Grüße. -
Mein Kia Händler hat gesagt, die Original Anhängerkupplung hätte nur 75kg Stützlast. Ich habe daher eine andere AHK montieren lassen. Damit habe ich die 100kg Stützlast und ausreichend Luft beim D-Wert (7.6kN).